Neuer 27er iMac mid 2010 schaltet sich einfach aus

Wenn du bei Apple gekauft hättest, wüßtest du von der 1 Jahr Garantie (nicht nur Gewährleistung) und würdest die auch in Anspruch nehmen. Bei soviel Geld würde ich selbst nicht mehr Hand anlegen.

Btw: Protection Plan besorgen!
@ pagand
ich glaub wenn man den bei apple.de bestellt ist der wohl von apple :/ bin mir allerdings nicht ganz sicher :/ hmmmm ob das wohl phishing war ... ... ... ... -__-

du meinst apple care ... hab ich auch


......

das teil war vor einer woche iner werstat ... angeblich hat die kiste nix

ich hab nach wie vor abstürze habs osx mitlerweile 3 mal neu aufgeszt und langsam die schnautze voll ich werd jetzt nochmal mit apple care telefonieren und den jungs ans herzlegen das ich doch bitten nen neuen rechner bekomme ... geht mir aufn sack ..,. ... ich geh mal den support voll heulen -_-
 
wenn die nichts machen, von kaufvertrag zurücktreten, geld zurück verlangen und neuen kaufen iwo bei mm oder so
 
sodele ich weiß jetzt was ihn zum abkacken bringt aber nicht wiso das so ist

hab 4x4 gb corsair verbaut ...
4x4gb = 16 gb = abstürze
3x4gb =12 gb = kein abstürze
3x4gb (corsair)+ 1x2gb mit geliferter 2gb ram riegel von hynix = keine abstürze (14gb)

also maximal Bestückung sollte nicht sas prob sein :/

wobei es egal ist welchen der corsairs ich austausche die sind alle ok ... -_-

kiste läuft .. mal sehen wie lange...... ich geh nochma mit apple telefonieren ......hiphip horay
 
Hallo Phil84bln,

das Problem, dass Du geschildert hast passt genau auf mein Problem.

Bei mir sind 8 GB RAM verbaut (4x2 GB) - das hat allerdings der Reseller gemacht.

Bist mit dem Ausbau des einen Riegels jetzt ohne Fehler durchgekommen?


Viele Grüße

boingboing
 
Das hört sich an als wäre ein Ram defekt,
wenn er nur abstürzt wenn alle vier drin sind, bei drei funktioniert er ja!
Probiere mal am besten jeden Ram einzel aus umzusehen welcher das faule Ei ist.

Ist das normal, das die Festplatte eine Tempertur von über 50°C hat, gut sie ist zwar
in einem Design-Gehäuse gequetscht aber doch auch das hat Belüftungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ises schon sehr merkwürdig gewesen

ich hatte 4x4 gb drin wie oben beschrieben und hatte diese Probleme
jetzt hab ich die mitgelieferten 2x2 gb und 2x4 gb Corsair drin (12gb) und die kiste läuft ohne jeglichen stress die anderen 4gig Riegel sind bei einem freund im Einsatz in einem MBP und weder mein imac noch sein MBP machen irgend welche zicken ..

also ja läuft rocksolid seither
 
Zurück
Oben