Neuer 3D-Fernseher bis 1000€

Olunixus

Commodore Pro
Hi,
ich suche für nen Freund einen neuen Fernseher.
- 42"-47"
- FullHD
- 3D passiv
- DVB-S2 Tuner integriert
- mind. 3x HDMI
- 1000€ max.
- LED Backlight
Habe das ganze ma in den Preisvergleich eingetragen und Dabei "nur" 6 Geräte gefunden. Ich würde zum Toshiba 42VL863, oder zum Toshiba 47VL863 tendieren, hatte bisher jedoch noch nie nen TV von Toshiba (wenn jmd. nen guten Tipp für ein anderes Gerät hat, immer her damit ;) ). Mich wundert jetzt n bissle, dass Samsung nix in diesem Bereich anbietet (ich bin bisher auf der Samsung-Schiene ganz gut gefahren)?! Hat man beim passiven 3D-Betrieb eine Verringerung der Auflösung, oder trifft dies bei dieser ?Polfiltertechnik? nicht zu? Und was für 3D-Brillen braucht man da dann genau? Im Lieferumfang sind ja bereits 4 enthalten, aber was für welche kauf ich später, wenn noch welche dazukommen?

Grüße
Olunixus

polfilter ist immer halbe auflösung---trotzdem bei gewissen abstand absolut ok...
philips 42-oder 47pfl7606 sind tolle lcd...

samsung hat immer shutterverfahren...dann den 46d6500 inkl. 2 brillen...

Shutter ist doch besser als das Polfilterverfahren oder?

1. Der QVC Deal ist keiner. Bei Geizhals gibt das Gerät 150€ günstiger.
2. Die Samsung D6500 Serie bietet bei 3D nur eine Auflösung von 540p!

Falls es ein Samsung werden soll, sollte man nicht auf 3D bestehen. Oder Geld in die Hand nehmen und in die 7 oder 8000 Serie gucken

Da scheiden sich die Geister. Und es kommt stark auf den Geschmack drauf an. Das ist so, als würdest du sagen "LED ist doch besser als Plasma?". Viele kommen mit der aktiven Brillentechnik nicht zurecht und klagen über Kopfschmerzen. Für diese Personen ist die Polfilter-Technik sicher die angenehmere.

Ist teilweise auch ein Kostenfaktor. Shutterbrillen kosten gut und gerne 100€ das Stk. Polfilter-Brillen kannst du dir teilweise selber bauen.

Ich denke mit beiden Techniken lässt sich momentan ganz akkurat 3D schauen.

Danke für eure vorschläge. Samsung muss es keiner sein. von QVC würd ich grundsätzlich nix kaufen, sry ;)^^ die von Tobi47 vorgeschlagenen geräte fangen leider erst ab 1000 an, und die 1000 sind schon das letzte limit... denke es wird dann wohl entweder einer der beiden toshibas, oder einer der philips, entweder 42 oder 47" .

edit:
Noch ne frage zu den beiden Geräten von Toshiba und Philips:

Können die auf eine externe HDD aufzeichnen? Habe beim Philips im Handbuch folgenden Satz gefunden:
Starten der Aufnahme
Wenn Ihr Fernsehgerät mit dem Internet
verbunden ist, können Sie eine
Fernsehsendung auf der USB-Festplatte
speichern. Sie können Ihre Aufnahmen über
den Programmführer des Fernsehgeräts
starten und verwalten.
Heisst das, der kann TV-Programme aufzeichnen, aber nur wenn der mim Internet verbunden ist?! Weil das wär irgendwie n bissle blöd...
Beim Toshiba hab ich leider keine Aufnahmefunktion finden können, was allerdings auch den Preisunterschied der beiden Geräte erklären würde ...

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte nicht heissen das du dort kaufen musst. Es ging viel mehr um denn dort angebotenen Fernseher.

MfG

Heisst das, der kann TV-Programme aufzeichnen, aber nur wenn der mim Internet verbunden ist?! Weil das wär irgendwie n bissle blöd...

Jap das heißt es.
Olunixus ich möchte keine Werbung machen, aber im Hifi-Forum gibt es einen 130 Seiten langen Thread zu dem Philips TV. Da findest du alles was du brauchst :)

Zurück
Oben