Neuer 3D LED TV oder doch noch warten?

Arion

Lieutenant
Hallo Leute,

ich stelle derzeit ein wenig meine Technik um und neben meinem PC ist mir auch mein LCD TV ein Dorn im Auge. Mein alter Samsung LE37M86BD ist mittlerweile über 4 Jahre alt aber noch ganz gut im Schuss. Was mich nur extrem an dem Gerät stört ist der enorme Stromverbrauch von 200W und das merkt man auch in Form Wärme. Mein Wohnzimmer ist gute 15m² groß und wenn ich den TV >2 Stunden laufen lasse, wird es schon um 1-3 Grad wärmer zur kalten Jahreszeit.

Meine Eltern und auch einige Kumpels haben bereits LED TVs und die haben ein, wie ich finde, schöneres Bild und 3D finde ich auch sehr interessant, gerade weil ich oft und gerne PS3 spiele. Auch wenn das Spielen mit Brille etwas blöd ist aber 3D TVs sind ja mittlerweile schon fast Standard. Außerdem würde mich ein formschöneres Modell (flacher) und ein größeres Display erfreuen.

Da ich in den nächsten Tagen auch auf HD TV über Kabel umsteigen möchte, wäre ein CI+-Slot super, damit ich mir einen Receiver + extra Fernbedienung sparen kann.

Allerdings funktioniert mein TV noch ganz gut und ich hatte mir eigentlich vorgenommen den TV 6-10 Jahre zu behalten. Mein Ziel wäre ein Brillenloser 3D TV, was aber noch einige Zeit dauern wird. Aber mit dem Stromverbrauch kann ich mich nicht anfreunden.
Auf eBay habe ich auch schon mal geschaut, mein derzeitiges Gerät geht für noch etwa 250-350 Euro weg. Mehr als 400 Euro wollte ich dann auch nicht in das neue Gerät pumpen.

Was meint ihr?

Also ich würde auf jeden Fall noch bis nach der EM warten. Da kann man normalerweise immer des ein oder andere gute Schnäppchen machen.

3D TVs sind nicht Standard, würd auch noch warten mit dem Kauf

hab selbst zwar auch einen LED aber ohne 3D. Im Free TV gibts sowieso kein 3D, von daher lohnt das nicht. Also wenn du nicht grad eine ultragroße Blueray Sammlung hast oder dir welche immer ausleihst, reicht auch ein normaler LED. Müsste man halt schauen inwieweit eine Preisersparnis da ist.

Soweit ich weiß gibts schon günstige 3D Geräte, aber ich würd trotzdem noch warten

Du willst wirklich hauptsächlich wegen dem Stromverbrauch ein neues Gerät kaufen? Ich bezweifel, dass sich das lohnt.

Und 400€? Sorry, das wird nix. Speziell da du von einem "größeren Display" und 3D redest. Oder meinst du 250€ + 400€?

Ich meine die 250 bis 300 Euro vom Verkauf + 400 Euro extra. Also ich würde mal sagen 800Euro würde ich insgesamt maximal ausgeben wollen.

Aber wie lange noch? Gibt es denn schon fast marktfähige TVs mit 3D ohne Brille?
Blu-Rays schaue ich ganz gerne und ich spiele recht viel auf meiner Playstation 3. Von daher würde sich das doch schon lohnen.

Nein, auf marktfähige 3D Geräte ohne Brille (die auch ein gutes Erlebnis liefern) kannst du noch lange warten. Und zu diesem Preis sowieso.

Was heißt denn für dich "größeres Display"? Was sollte es denn mindestens sein?

Schönes Bild und brillenloses 3D wird nicht vor 2020 kommen, wenn überhaupt. Alles was ich jetzt mit der Technik gesehen habe sieht wirklich bescheiden aus. :kotz:

PS: Geheimtipp, bei Mediamarkt gibts wohl einen Samsung 42" oder 46" mit 3D für 699,- (Genaue Größe hab ich nicht genau nachgeschaut.)

Der Nächste sollte zwischen 40 und 46 Zoll groß sein. Welche Marke es werden soll, weiß ich aber noch nicht so ganz. Eigentlich bin ich wieder für einen Samsung allerdings finde ich die Phillips Geräte auch gut wegen dem Ambilight.

Du hast doch einen Stromsparmechanismus am Samsung! Schalt den ein und gut ist! Mein alter 40" ist über 4 Jahre alt und zieht ziemlich genau 92 Watt im Energiesparmodus "hoch" - gut, kein Vergleich zu neuen LED-Geräten, aber deswegen einen TV weg zu geben halte ich für wenig sinnvoll!

Im Energiemodus ist das Bild aber viel zu dunkel und die Farben grau. Das geht nicht mal beim Fernsehen klar. :freak:

Zurück
Oben