Neuer 40-42" für PS3 / BluRay / TV

Bellringer

Lieutenant
Hi,

ihr könnt mir sicherlich helfen....
Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Fernseher für mich.

Aktuell habe ich noch einen 32" Slim-CRT mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin allerings dieser nur HD prepared ist und einfach nichtmehr zeitgemäß.
Durch die Anschaffung einer Playstation 3 und der Lust BluRay Filme zu schauen muss einfach ein FullHD Fernseher her.

Was ich mit dem neuen TV mache:

- Fernsehen über (vorerst noch) DVB-T in extrem guter Qualität.
Hausantenne und bei allen Sendern 100% Empfangs- und Signalstärke. Evtl. später DVB-C.
- BluRay Filme schauen (1, 2 Mal die Woche)
- PS3 zocken

Daten:

- sollte zwischen 37 und 42 Zoll sein. (37 Zoll unterste Grenze. Eher 40 - 42)
- Full HD
- sollte keinen zu schlechten Sound haben wie es manche LCD's haben
- evtl. mit LED-Backlit oder so
- Preislich bis max. 800 EUR. (Eher so 650 - 790 EUR)

Hättet ihr passende Geräte im Kopf?
Wäre euch super dankbar.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ Bellringer :

Schau dich mal bei LG um und da denn die 9er Reihe . Kann Dir da den LG 42SL9000 :

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20033337/LG-42SL9000

sehr empfehlen .

Zu Deinen Kriterien :

- sollte zwischen 37 und 42 Zoll sein. (37 Zoll unterste Grenze. Eher 40 - 42) ===> der LG 42SL9000 hat 42 " ( 106,7 cm ) .

- Full HD ===> Hat er . 1920 x 1080 Auflösung .

- sollte keinen zu schlechten Sound haben wie es manche LCD's haben ===> Hat er . Also guten Sound . Hab das größere Modell ( 47SL9500 ) hier und der macht super Sound .

- evtl. mit LED-Backlit oder so ===> Hat er . Siehe ultra hohen Kontrast von 3 Millionen zu 1 . Das schafft kein LCD und Plasma TV . Die kommen höchstens bis circa 80.000 zu 1 .

- Preislich bis max. 800 EUR. (Eher so 650 - 790 EUR) ===> Der LG 42SL9000 ist ein bisschen über Dein maximales Budget . 835,00 Euro + Porto kostet er beim billigsten Anbieter auf hardwareschotte.de .

Ich hoffe man konnte Dir helfen .

MfG

Yiasmat

hi, ich hab mir vorkurzem den Philips 42 PFL 5604 H

http://www.amazon.de/Philips-5604-12-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UH2ZZA

gekauft, ein 42 Zöller LCD mit FullHD, hat zwar kein LED hat aber dennoch ein super Bild, und meiner Meinung nach auch ein guten Schwarzwert sowie einen super Kontrast, habe mir gestern Avatar auf Blu-ray drauf angeschaut, war einfach begeistert von dem super Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
total veraltet, nie wirklich richtig gut gewesen und noch nicht mal günstig. :rolleyes:

Interessant, aus welcher Schublade hast Du denn diese Erkenntnis gezogen? :freak:

Danke schonmal für eure vielen Tipps!

Habe gehört das Plasmas nicht so gut sein sollen weil sich beim Konsolenspielen das Bild einbrennen kann.
Daher sollte ich eher einen LCD nehmen.

Oder ist das quatsch?

also moderne Plasmas können nicht mehr einbrennen, dieses Problem hatten nur die ersten Generationen.

Der mMn einzige Nachteil von Plasmas ist der im Vergleich zu LCDs hohe Stromverbrauch, was Farbbrillianz, Schwarzwert oder Kontrast, Blickwinkel und auch Reaktionszeit betrifft sind Plamas nach wie vor ganz vorne mit dabei. Da können nur (teurere) LCDs mit LED Technik mithalten.

Einbrennen gibts nicht mehr - Ist so nen Gerücht wie das mit dem Spinat und Popei.
Also ich spiele sehr viel XBox und hab das Problem nicht bis hin nur vieleicht bei sehr langem spielen vieleicht ein bissl und das ganze wird bei nem Bildwechsel innerhalb von ner MInute wieder "ausgewaschen" Samsung hat dafür auch 2 Schutzfunktionen eingebaut und der Plasma muss wie ein Auto auch erstmal eingelaufen sein. Sprich nach gut 100-200h ist der auf optimalen Zustand. Meiner Meinung halt günstiger und entsprechend mehr Bildfläche. Die Schwarzwerte sowie der Kontrast sind auch genial und es gibt ein sehr gutes SD/HD TV Bild, was bei vielen billig LCDs aufgrund schlechten Scaler ned der Fall ist. Wenn man den Spiele-Modus aktiviert werden Bildverbesserer weitgehenst ausgeschaltet und man hat keine Reaktionszeit.

Anderes Vorurteil: Sie verbauen zuviel Strom. -> Plasmas sind Energie-Sparsam geworden und liegen da mit LCDs gleich auf.

Lies dir auch ruhig mal Hifi-Forum.de durch da gibts eigentlich das größte Wissen zu den ganzen Themen.
Ich würde als einzige Alternative zu nen Plasma nen LED-BL-LCD wählen - Keinen normalen LCD.

PS: Ich besitze den Samsung PS50B650 - der unterscheidet sich aber nur geriingfügig im Kern-Umfang vom 530er

postaldude87 schrieb:
also moderne Plasmas können nicht mehr einbrennen, dieses Problem hatten nur die ersten Generationen.

Der mMn einzige Nachteil von Plasmas ist der im Vergleich zu LCDs hohe Stromverbrauch, was Farbbrillianz, Schwarzwert oder Kontrast, Blickwinkel und auch Reaktionszeit betrifft sind Plamas nach wie vor ganz vorne mit dabei. Da können nur (teurere) LCDs mit LED Technik mithalten.
Einbrennen gibt es wirklich nicht mehr, es kann nur mal zu einem längeren Nachleuten kommen, wenn man das Gerät besonders geärgert hat.

der höhere Stromverbrauch stimmt noch, Farbbrillianz, Schwarzwert oder Kontrast ist aber nicht mehr aktuell, da hier die neuen LED-Geräte min. genauso gut sind, wenn nicht sogar zum Teil noch besser, ohne aber teurer zu sein, denn gerade am tage verliert das Plasma-Bild deutlich an Kontrast und auch den Schwarzwert, außerdem haben sie immer noch große Probleme mit der Detailauflösung.

die Reaktionszeit ist völlig uninteressant, Plasmas haben zwar fast keine aber das wird auch wieder zum Problem, denn dadurch muss das Bild ständig immer wieder neu aufgebaut werden, da es nämlich sonst sehr stark flackern und flimmern würde, deshalb haben die besseren Geräte auch diese 600Hz, die einfach nur dafür sorgen sollen, dass das Bild nicht mehr so deutlich flimmert.

aus diesem Grund sind LCD´s mit einer Reaktionszeit von 1-2ms sogar noch besser und unproblematischer, da dies für eine sehr gute Bewegungsschärfe völlig ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
-bitte loschen-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben