Neuer 40/42" tv muss her für ~500€

crownex

Ensign
Hallo liebe CB-Community,

ich bin derzeit auf der Suche noch einem neuen TV-Gerät. Meinen alten 32" LCD möchte ich gerne meinem Bruder vermachen und mir dafür einen neuen zulegen.

Ich möchte gerne einen größeren haben, da der Abstand zum Fernseher deutlich größer geworden ist, da ich nun oft vom Bett aus schaue. Aus diesem Grund ist meine erste Vorraussetzung, dass der neue TV größer als 40" sein muss.

Der TV wird dann an meiner Wand befestigt, daher sollten auch möglichst Universal-Wanhalterungen passen um größeren Kosten bei der Befestigung aus dem Weg zu gehen und der neue TV sollte einen DVB-S Receiver integriert haben, um den Kabelsalat ein wenig zu reduzieren.

Eine weiteres "nice-to-have" wäre für mich die Wiedergabe von .mkv Dateien via USB-Festplatte. Habe allerdings auch einen Media-Player und könnte notfalls darauf verzichten.

Auf Sachen, wie 3D lege ich keinen wert. Wenn die Sachen erfüllt werden und dazu die Bildqualität noch ganz ordentlich ist, reicht mir das völlig aus.

Preisrahmen: Möglichst unter 500€

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meiner Suche nach dem für mich "perfekten" Gerät helfen! :-)

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende
crownex.

Zuletzt bearbeitet:
Also S2 ist für HD+ z.b.
Aber macht da jetzt keinen Unterschied ob man nach S oder S2 sortiert, kommen die selben Geräte heraus.

Der LG schaut auch ganz gut aus, aber bist du dir bei dem sicher das er MKV abspielen kann? Seh da bei Amazon jetzt nichts.

crownex schrieb:
Danke schonmal, aber warum brauch ich DVB-S2? Bin nicht so in der Materie TV drin und habe daher nur ein sehr eingeschränktes Wissen.

Ich persönlich habe zunächst mit Absicht darauf verzichtet meinen ersten Favoriten zu posten, aber was spricht gegen dieses Modell:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...qid=1331677977&sr=8-1&seller=&tag=comput0d-21

Spricht nichts dagegen. LG ist eine super Marke habe selbst auch einen 50" Plasma von LG und einen LG TFT. Würde den nehmen.

ich hab den genannten lg. der kommt grundsätzlich ganz gut mit mkv`s klar(kommt ja immer drauf an was drinne steckt), es fehlt aber die dts lizense. der eingebaute mediaplayer spielt also keine dts tonspuren ab.
ansonsten isses für den preis ein gutes gerät.

Habe ja zu Not noch einen Media-Player hier rumstehen - daran soll es nicht scheitern! Werde dann wohl direkt zuschlagen, dass er bis Samstag noch da ist. Danke für eure Beratung. :-)

ich habe mir vor kurzem bei Aldi den hier für das Schlafzimmer gekauft und bin bis auf einige Kleinigkeiten extrem zufrieden!

Das Bild ist absolute Spitze für einen LCD (LED Backlight) dieser Preisklasse, ich gucke sonst (im Wohnzimmer) mit 50" Plasma bzw. 110" Low-Gain Leinwand und Epson 3500LPE Beamer.

DVB-S2 ist meiner Meinung nach heutzutage Pflicht. Die Öffis senden schon viel HD und HD+ kann die Kiste mit einem Cam und HD+ Karte auch empfangen (einmal 70 danach 50€ jährlich).

USB Fähigkeiten habe ich bisher nur mit dem mitgelieferten WLAN Adapter ausprobiert (Youtube und Co.), mkv's habe ich nicht...

Das Teil liegt zwar 100€ über dem Budget, ist aber vom P/L Verhältnis meiner Meinung nach nicht zu schlagen! Was ich gesehen habe, muss ich bei den "etablierten" Marken knapp 1000€ für ein vergleichbar gutes Bild (Farbtreue (Danamik-Mode ausschalten!!!), Kontrast, Bewegungsschärfe usw.) ausgeben und habe dann nicht unbedingt diese Ausstattung (wie gesagt, DVB-S2, CI+ Schacht, WLAN Stick usw. drin/dabei).

Was mich ärgert:
1) Initialisierung von CAM/HD+ Karte dauert (einmalig nach dem Einschalten) ca. 10s, keine Ahnung wie das bei anderen ist. Das tritt aber nur auf, wenn man HD+ nutzt.
2) die Anschlüsse sind denkbar blöde angebracht. Die Stecker stehen nach hinten ab und verhindern so, dass man das Teil ganz flach an die Wand hängen kann, gute 3cm muss man mindestens Platz lassen. Dabei sind die HDMI Buchsen auch noch so bescheuert platziert, dass man nichtmal mit Winkelsteckern etwas wieder rausholen kann.

So'n Mist! Ich habe ihn mir gestern nicht mehr bestellt, da wir noch gegrillt haben und danach hatte ich keinen Nerv mehr. Nun wollte ich ihn heute bestellen bei Amazon und siehe da er kostet mit'n mal 60€ mehr. Jetzt ist die Frage ob er für 590€ immernoch der beste in seiner Preisklasse ist. Muss schon sagen 47" gefallen mir doch deutlich besser als 40", da ich wirklich sehr weit weg vom Gerät sitze.
Nun zu meiner Frage soll ich die 60€ verschmerzen und ihn mir trotzdem bestellen, warten bis der Preis (eventuell?!) wieder fällt oder mir doch ein anderes Gerät zulegen.
Bin eigentlich kein großer Fernsehgucker aber möchte doch spätestens im Laufe der nächste Woche einen neuen haben, da ich meinen alten Fernseher verkauft habe.

Das Teil ist ein Auslaufmodell und wird es in nicht allzu ferner Zukunft wohl nicht mehr geben. Auf Preissenkungen zu warten wäre reine Spekulation.

Für 47" immer noch ein guter Preis wenn du dann letztendlich zufrieden bist.

Hmm schade, dann wird der Preis vermutlich nicht so schnell wieder sinken. Angenommen aufgrund dessen, wäre ich bereit maximal 600€ auszugeben, wäre er in dem Preisbereich immernoch der P/L-Beste.
Oder gibt es andere 42/46 Zoll Gerät die deutlich besser sind.

Ein weiteres Gerät von LG z.B. wäre der LG 47LV470S. Die 10€ Mehraufpreis wären mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben