Neuer 40-42 Zoll Fernseher für Dauerbetrieb rund 300 bis 500€

Gepi87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.099
Hi,

Wie dem Titel schon zu entnehmen ist suche ich einen Fernseher der 40, maximal 42 Zoll groß ist und zwischen 300 und 500€ kostet.
Jedoch ist wichtig, dass er lange hält, da er jeden Tag rund 12h läuft und länger als 5 Jahre halten sollte.
Dieser ersetzt einen alten Röhrenfernseher, weswegen er auch etwas sparsamer sein sollte.
Scart, Antennenanschluss, HDMI, USB usw ist meines Wissens nach schon fast überall dabei.
Smart TV ist nicht unbedingt nötig.

Der Fernseher bekommt das Signal eben via SAT, eine CI Karte ist schon vom alten Receiver vorhanden, fehlt dann nur noch das Modul.

Ich hoffe die Beschreibung ist gut genug und ihr könnt mir weiter helfen, danke schon mal im Voraus! :)
 
Da es so viele Modelle gibt kann ich dir auch kein konkretes Modell nennen. Aber suche doch einfach mal bei Amazon und gegen deine Kriterien ein. Ich würde dir allerdings von Psydo Marken wie Telefunken, Grundig... abraten. Bei Samsung, Sony, Panasonic kann man meist nichts falsch machen. Oder mal 2 Wochen warten und ab und an mal die Saturn und Media Markt Angebote überprüfen. Die sind manchmal auch ganz gut. Vorher aber den Preis im Internet vergleichen. :)
 
ja, angebote gibts viele gute, aber vorallem mal, welche MArke man empfehlen könnte, da diese Geräte langlebig sind. Panasonic oder Samsung, oder vlt eher Sony? :D
 
Ob ein TV langelebig oder nicht ist, kann dir niemand sagen, egal um welchen Hersteller oder welche Preisklasse es sich handelt.
Man findet zig Erfahrungsberichte zu nahezu jedem TV. Wenn jemand schreibt "Mein xy-TV ist 5 jahre alt und läuft immer noch", findet man wiederum eine andere Person mit dem gleichen Tv, wo dieser wiederum nach einigen Wochen den Geist aufgegeben hat

Es ist nunmal eine reine Glückssache

Wenn du dich aber mehr als nur 2 Jahre (Garantiezeit) absichern willst, dann suche dir einen Shop mit Garantieverlängerung, wie z.B. bei MM/Saturn , TVs 251-500 € +70 € =Grantieverlängerung auf 5 Jahre
 
Ich kann nur sagen, dass ich bei den Samsung Tvs ohne Smart Tv noch nie Probleme hatte. Panasonic ist auch ganz gut, persönlich finde ich die Bildqualität von Samsung aber besser. Bei Samsungs Smart Tv bin ich aktuell etwas verunsichert bzw. zwiegespalten. (https://www.computerbase.de/forum/t...-smart-tv-sehr-langsam.1527742/#post-18063438). Sony soll auch ganz gut sein, hatte aber noch keine großen Erfahrungen mit den Tvs von Sony.
 
Oh bitte, wenn man sich nach einem Beitrag schon ein Urteil bildet, der nur sehr sehr entfernt mit diesem Thema/Anfrage zu tun hat....
Sony soll auch ganz gut sein, hatte aber noch keine großen Erfahrungen mit den Tvs von Sony
Ja, Gras ist grün, der Himmel ist blau und nachts ist es dunkel
Sony hat mit SmartTV weitaus mehr Probleme als aktuell Samsung

Nur weil man einmal ein Problem hat/hatte sollte man nicht alle Tvs eines Herstellers in einen Topf werfen.
Bei jedem TV eines jeden Herstellers kann mal ein Problem auftreten, deshalb sind nicht gleich alle schlecht und andere dementsprechend gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast selbstverständlich recht, dass man nicht einen kompletten Hersteller auf Grund eines Produktes bewerten kann. Zumal ich mein Samsung Problem eh gelöst habe. Sonst kann ich Samsung nur empfehlen, da ich 5 Fernseher von Samsung besitze / besaß. Und einen Sony TV hatte ich lediglich 2 Wochen benutzt. In dieser Zeit war ich begeistert. Für ein umfangreiches Erfahrung war der Test aber selbstverständlich zu kurz. Panasonic haben viele Freunde und da waren die Tvs immer ganz gut. Daher meine Empfehlung.
 
Naja, mir sind objektive Meinungen eher wichtig :D
Meine zb ist, dass ich mal ein paar Monate nebenbei noch als Promotor für Samsung Kameras (R.I.P.) gearbeitet hab und in meinem Stammmarkt damals kamen hauptsächlich Kunden mit Problemen wegen Samsung TVs ... Sony Panasonic und andere haben seltener Probleme gemacht, wobei ich mir das am ehesten mit der Marktausteilung von grob gerundet 50% Samsung, rund 10% jeweils die anderen großen hersteller. Grob gesagt auf 5 kaputte Samsung kommt ein Kaputter TV eines anderen Herstellers. So entsteht wieder eine subjektive Meinung, die die Statistik fälscht.

Mir wurde mal gesagt Panasonic möchte Quantität mit Qualität, also großer Umsatz, aber Qualität beibehlten ... was wahres dran ist? ... kein Plan :D

Gibts Experten in der Runde die einen globalen Überblick bezüglich Qualität der einzelnen Hersteller haben?
Oder produziert ausnahmslos jeder nur mehr so, dass die Produkte in der Garantiezeit kaputt werden ... :(
 
Zurück
Oben