Neuer 42'' gibt via PC kein Bild>HDMI

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Hallo. Ich habe einen Philips PFL 3604 TV Gerät und würde ihn gerne mit meinem PC laufen lassen. (AMD 1,3 Ghz, nvidia 4200ti, 512mb ram usw..)

Hab mir dazu ein DVI zu HDMI Adapter weil die GraKa ja kein HDMI hat(Genau den http://www.kabelclip.de/images/adapter/cluadapterdvihdmikc.gif ) besorgt. Ist das überhaupt der richtige Adapter? Und ein neues vergoldetes HDMI Kabel von Expert. Was mich wundert alle Kabel sind oben Links der erste Pin so ein wenig nach hinten gedrückt, normal?

Nun, alles angeschlossen und dann auf HDMI Seite geschalten aber nichts passiert. Kein Videosignal und ein blaues Bild ist das einzige was ich sehe.

Wieso funktioniert es nicht? Habe zum testen die Auflösung 800x600 und 60Hz voreingestellt und dann nochmal wieder am TV Gerät aber nichts passiert.

EDIT: Habs jetzt mal mit nem Notebook(Ace 8730G) ptobiert, das gleiche Problem. WIrd nichts angezeigt und nichtmal erkannt. Das heißt das Notebook hat den Bildschirm nicht einmal erkannt.

Was mache ich verkehrt? Zum testen hätte ich auch noch ein neues PC System (Intel E8400, HD 4870 1GB, 4GB Ram usw...)

Danke

Könnte sein, dass es an den 800x600 liegt. Zumindest war es bei meinem ersten Versuch dasselbe - dann habe ich den PC nochmal an den normalen Monitor angeschlossen, die Auflösung auf 1920x1080 gestellt (bzw. 1280x720, wenns nur ein HD-ready ist) und erneut mit dem Fernseh-Gerät verbunden.

Probiers mal aus!

Ich muss bei meinem Laptop (Intel-Grafik) erst unter Grafikeigenschaften den zweiten Monitor (Fernseher) aktivieren (erweiterter Desktop oder klonen)

Hallo. Danke für eure Vorschläge.

Also das Notebook hat garkeine HD Auflösung anzubieten. ich kann den LCD Bildschirm (Full HD) ja nicht detecten weil er ihn nicht finden kann.

Weist du evtl wie man das mit den Clonen bei den nvidia chips hinbekommt? ist ne GF 9600GT TC

Als ich meinen Laptop angeschlossen hab hatte der Fernseh "kein Signal" angezeigt. Nachdem ich ihn dann über Grafikeigenschaften ausgewählt hab gings.

PS

Mein Laptop hat auch keine HD-Auflösung, ist auch wurscht. Hauptsache der Fernseh hat HD. Wenn du es schaffst den Fernseher anzuschließen musst du einfach unter Eigenschaften ->Einstellungen den Fernseher auswählen und die Auflösung auswählen.

@chico-ist: HD-Ready ist 1366x768

Hab schon oft davon gehört, dass das HDMI Signal nicht richtig erkannt wird. Habs auch mit meinem Notebook schon öfters probiert und es nicht hinbekommen. Plan B war bei mir das Notebook und den Fernseher mit einem normalen Monitorverbindungskabel zu verbinden. Da lag dem Fernseher von mir ein spezielles Kabel bei das den Monitorausgang beim Lappi angezapft hat und dann zum passendem Anschluss zum LCD ging. Seit dem kann ich ohne Probleme den Lappi über den großen LCD laufen lassen.

@ Meister Röhrich, kannst du mal näher beschreiben was für ein Kabel das ist und wie du es gemacht hast?

@Bart S. Hat er den LCD bevor du nicht auf klonen geklickt hast auch garnicht detected?

Hmmm...
Das Kabel hat LG gleich mit dem LCD mitgeschickt. Ich glaub das hat einen stink normalen Monitor Stecker und einen Speziellen 15 poligen Stecker, der dann an den LCD gesteckt wird. Ich hab so einen Stecker vorher auch noch nie gesehen (davon abgesehen hab ich mich vorher auch noch nie damit beschäftigt einen PC an den Ferseher anzuschließen). Das Einrichten ging dann eigentlich ganz leicht. Ich hab Betriebssystem Vista und hab dann einfach in der Systemsteuerung>Anpassung>Anzeige den Skündärmonitor eingestellt und dann beim LG einfach auf PC gestellt und schon hat ich ein Bild.

Ich werd mal das I-net durchforsten um zu sehen was das für ein Verbindungskabel ist.

Zurück
Oben