Neuer 55" LED TV...Panasonic oder Samsung?

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem 55" LED TV.

Folgende Ausstattungsmerkmale sind wichtig:

FullHD (logisch)
2x DVB-C/-T/-T2/-S/-S2-Tuner
LAN/WLAN

Die weitere vorhandene Hardware ist eine PS3 (später dann ggf. die PS4), ein iconBit1003D Mediaplayer, und ein Yamaha RX-V473 AV Receiver.

Es wird ca. 40% TV geschaut (wird dann KabelDigital), 50% Bluray, und ca. 10 % (derzeit zeitlich bedingt) gespielt.

Hatte erst an die aktuelle Panasonic 60er Modelle wie z.B. den Panasonic TX-L55DT60E gedacht.
Im Laden sehen die Samsung LED TV jedoch auch nicht schlecht aus.

Wie sind eure Erfahrungen? Welchen TV könnt ihr empfehlen?
 
@ TE:

ich denke das kannst nur Du persönlich entscheiden.
Mir persönlich gefällt der Samsung besser. Deswegen habe ich Ihn mir auch zugelegt

Einfach in den Fachhandel (nicht Media Markt oder ähnliches) fahren und intensiv anschauen und dann kaufen :)

Greets

Nexarius

P.s. Sony würde ich niemals kaufen, bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit gemacht (sagt aber auch der Name : So Nie...)
 
@Nexarius

Welchen Samsung kannst du empfehlen bzw. hast du gekauft?
 
DonnyDepp schrieb:
finde ja bei sony sind die farben immer am besten.

meine Schwester hat einen 32" der hat ein grauenhaftes Bild und ich frage mich bis heute warum es der sein musste (zu der Zeit gab es für den selben Preis einen Samsung, mit DVB-S/S2 Tuner, geringen Stromverbrauch und zumindest im Geschäft ein deutlich besseres Bild)
 
2 integrierte Receiver? Wie hoch ist denn dein Budget? Ich kenne ikeinen TV der 2 Receiver integriert hat. Zumindest nicht 2xDVB-C oder 2xDVB-S2

Würde bei der Größenordnung noch Plasmageräte anschauen. Besseres Bild fürs Geld bekommt man aktuell nicht. Und da würde ich dann ganz klar zu Panasonic greifen.
http://geizhals.de/panasonic-tx-p55stw60e-a926774.html
 
Der Panasonic TX-L55DT60E hat 2 Receiver...
 
oh, ok, wusste ich bisher noch nicht. Hat ja auch 2 CI+ Schächte. Auch nicht schlecht.

Also die neuen Panas sind natürlich schon verdammt gut. Allerdings würde ich für den Preis ganz klar einen Plasma bevorzugen, da diese ein viel besseres Bild liefern als LCDs in der gleichen Preisklasse.

Aber das musst du für dich entscheiden.
 
Gleichzeitig Material A aufnehmen und Material B fernsehn. Ohne Twin-Tuner entweder Material A aufnehmen und (ggf.) gleichzeitig ansehen oder nur aufnehmen, aber gleichzeitig kein anderes Material ansehen.
 
das und die 60er Panas können den zweiten Tuner auch im LAN zur Verfügung stellen.
Ein anderer 60er Pana, kann so z.B. das Sat Signal des zweiten Tuners in einem anderen Raum nutzen, wo kein eigenes Sat Kabel liegt und solche Spielereien.
Gibt diverse Anwendungsgebiete für Twin Tuner.
 
At Tariq schrieb:
Gleichzeitig Material A aufnehmen und Material B fernsehn. Ohne Twin-Tuner entweder Material A aufnehmen und (ggf.) gleichzeitig ansehen oder nur aufnehmen, aber gleichzeitig kein anderes Material ansehen.

dafür gibt es aber auch Festplattenrecorder, dann kanst du mit dem TV Programm 1 anschauen und mit dem Recoder Programm 2 aufnehmen
 
Und warum sollte man sich noch extra einen Festplattenrecorder zulegen, wenn der TV alles kann und man nur noch externe Plattte oder USB Stick anschließen muss?
 
Genau so sieht das aus. Ich stell mir hier ja nicht x Geräte hin.
 
Und warum sollte man sich noch extra einen Festplattenrecorder zulegen, wenn der TV alles kann und man nur noch externe Plattte oder USB Stick anschließen muss?
z. B. weil man die Aufnahme nicht am Rechner sehen kann oder anderweitig speichern und bearbeiten - HD+ Hokuspokus, und Rechteschutz der TV-Hersteller sei Dank!
Tatsächlich ist es so, dass ich von 4 TV-Geräten im Haus nur an einem den integrierten DVB-S2 Receiver nutze - an allen anderen habe ich vorgeschaltete Sat-Receiver mit HD. Die HD kann ich einfach abklemmen und an meinen Rechner stöpseln und alle Filme kopieren oder bearbeiten - versuch das mal bei den TV-Geräten.......

Wobei ich natürlich auch für das Argument
Ich stell mir hier ja nicht x Geräte hin.
verstehe!
 
Ich sagte doch dass man das mit Unicam umgeht, und ich denke mal einen USB Stick kann man dann auch einfach am PC anstecken ^^

Wobei man bei den Modulen schauen muss ob man nun Sat oder Kabel nutzt. Ein Sat Cam Modul kann eben kein Kabel und umgekehrt.
 
Zurück
Oben