Neuer 55 Zoll 4k UHD. Überwiegend Bluray/UHD Filme und PS Pro

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Hallo erstmal

War heute bei Merkur und hab mir einige TV´s angeschaut. Besitzte zur Zeit den Samsung SUHD JS9090 aber nur 48Zoll für ´s Gaming ist er natürlich mit der PS4 Pro und PC bestens.

Jetzt zum wesentlichen da ich auch sehr Filme schaue wie Bluray´s und später UHD wollte ich mir ein 55 Zoll für´s Wohnzimmer zulegen und der 48 Zoll soll ins Schlafzimmer.


Nun gefällt mir ja der SAMSUNG UE55MU8009T, SAMSUNG UE55MU9009T vom Design und Bild sehr gut diese beiden waren Eigentlich meine Wahl.

Doch als er mir den Demo von Mario bzw den Spielmodus zeigte waren die Steine im vorbeiziehen so unscharf, als er mir den Sony Sony KD-55XE9005 und KD55XD9305 zeigt war nix davon zu sehen das Bild lief Sauber.

auf vielen Seiten laut´s Test´s sind die Samsung MU mit niedriegen Reaktionzeiten angegeben und die Sony´s sollen langsamer sein. Aber vor Ort sah ich Persönlich den Spielmodus.

Ist das Aussagekräftig und wird das Bild mit einer PS4 Pro z.b. genau so sein. Also im Kalrtext heisst das der Sony schneller ist wie der Samsung.

Jetzt bin ich natürlich Unsicher über den Kauf eines Samsung.

Was meint ihr dazu
 
Ich persönlich würde den Sony KD-55XE9005 nehmen, da ich selbst sehr gute Erfahrung mit SonyTVs gemacht habe und ich dieses kleinen Features mit der Kompatibilität zur PS4 liebe. Mit TV Fernbedienung die PS4 Steuern, etc...

Mit den Reaktionszeiten meinst du bestimmt den Input-Lag oder? Was ich weiß sind die Input Lags bei SonyTVs im Spielmodus auf ca 40ms.

Edit: Ich hoffe du weißt dass die PS4 Pro leider kein UHD Bluray Laufwerk hat. :( Nicht dass du dir jetzt einen TV holst du dass erst später enttäuschend feststellen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony KD-55XE9005 den ahb ich auch im Auge hab auch schon einige Test´s bei You Tube. Soll ja von der Bildqualität besser sein wie die Samsung KS 8090 oder KS909 und das für den Preis.

Dies KS 55KS9090 kostet ja so ca 1600€ und der Sony KD-55XE9005 schon für EUR 1.329,00 zu haben ist.

KD-55XE9005
https://www.youtube.com/watch?v=Hr58nc9v49I


Der Aufpreis zum Sony KD-55XE9305 lohnt sich wohl nicht laut You Tube, da auch ein Xtreme Prozeesor X1 im XD93 verbaut ist und im XE90 nur ein neuer X1 aber ob das ein Unterschied macht. der XD93 soll wohl etwas besser vom Schwarzwert und im HDR sein.

Aber ich tendiere zum Sony KD-55XE9305 und die Kompatibilität zur PS4 als Samsung.


Ja das stimmt wohl die MU Modelle sind wohl schlechter als die KS Serie daher auch Günstiger und die KS Serie haben ja noch das Quantum Dot verbaut.

Wie gesagt habe ja ein SUHD JS9090 von 2015 und das Bild ist jetzt noch Super.



Wie gesagt habe ne PS4 Pro hier, aber später soll ein UHD Player oder eine Xbox One X dazu bzw UHD Filme dann zum Abspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du keinen Preis nennst, werfe ich hier einfach noch den LG 55B7D/V in den Raum.
Stampft den Sony und die Samsung in den Boden von Bild her, bei viel Film und vor allem im Dunkeln eine Augenweide.
Und hat bessere InputLag Werte als der Sony und ca. gleich auf wie der Samsung.

Wenn du zwischen dem Sony und den Samsung entscheiden müsstest würde ich
eher zum Sony tendieren, er hat zwar ca. 12ms mehr InputLag als der Samsung,
aber das fällt den meisten nicht auf.
 
Aso das hatte ich vergessen. Ja 2000€ ist schon Schmerzgrenze besser natürlich weniger.

Den LG hatte ich glaube ich auch gesehn. Dann war er wohl das wovor ich stand und über das Bild gestaund habe. Aber ich war zu sehr auf Sony und Samsung fixiert.

Wie gesagt besser wäre natürlich so um die 1500€ da liegen die Samsung und Sony im Bereich.
 
Spatha ROG G752 schrieb:
Der Aufpreis zum Sony KD-55XE9305 lohnt sich wohl nicht laut You Tube, da auch ein Xtreme Prozeesor X1 im XD93 verbaut ist und im XE90 nur ein neuer X1 aber ob das ein Unterschied macht. der XD93 soll wohl etwas besser vom Schwarzwert und im HDR sein.

Aber ich tendiere zum Sony KD-55XE9305 und die Kompatibilität zur PS4 als Samsung.

Der 93er bekommt laut Sony noch ein update auf Dolby dingsbums-HDR, der 9005er hat nen kleineren Prozessor der das wohl scheinbar nicht kann. Ob sich allerdings genau diejenige HDR-Technik durchsetzt, die Lizenzgebühren kostet, wage ich zu bezweifeln (sh. G-Sync / Freesync).
 
Der Dolby Vision Zug ist ja sogut wie abgefahren, wenn man sieht wie viel HDR Content es gegenüber Dolby Vision gibt. Die Dolby Vision Filme kann man an einer Hand abzählen, bei HDR sind es schon gefühlt 150 UHD BD Filme.
Beim Streaming sieht man auf einem guten HDR TV der eine hohe Maximalghelligkeit hat, keinerlei Unterschied zwischen DV und HDR

Wenn sich dann noch der freie HDR10+ Standard durchsetzt (da reicht ein Firmware Update) dann gehen die Vorteile für DV gegen Null
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich das Design nicht stört kannst auch den mu7009 nehmen da liegst bei 1200€ Bildtechnisch aber keine Chance gegen den xe9005.
 
Zurück
Oben