Neuer 55 Zoll Fernseher

Hodaime

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen und habe dabei die 55-Zöller ins Auge gefasst.
Zur Zeit besitzte ich einen Samsung UE46F6470 und bin eigentlich ganz zufrieden damit,
kann ihn aber für 400€ verkaufen und wollte diese Möglichkeit ausnutzen um mit einen größeren TV zuzulegen.

UHD spielt für mich noch keine Rolle und deswegen werde ich einen in FHD kaufen und dann vllt in einem Jahr dann auf UHD aufrüsten.

Zur Zeit habe ich 2 zur Auswahl

Samsung UE55H6470

Sony KDL-55W805B

Ich tendiere im Moment zum Samsung, kenne ja den Vorgänger.
Oder spricht etwas gegen ihn, bzw für den Sony?

Neue Vorschläge sollen in der aktuellen Preisvorstellung liegen.

mfg Constantin

ps: bei meinem Samsung kann ich mkv´s die ich über mein Netzwerk streame nicht pausieren,
habe vor einem Jahr mal gelesen dass das am Samsung liegt und ein Sony das können soll. Stimmt das?

Moin, ich hab den Samsung UE46F6750ss und hab keine prob. mit MKV dateien ( pause, vor-zurück, zehnenauswahl usw.)
Hast kein menü wenn du auf der fernbedienung mit Touchpad oben drückst ?

Sind beides gute Geräte mit Schwächen.

Es kommt drauf an wo drauf du mehr Wert legst.

Sony --> besseres Bild, langsames Menü
Samsung --> schneller TV, Problem mit clouding

@adwa vielen Dank für die Eigenwerbung und so, vllt gucke ich mir das mal an.

@Dr.Doolittle Das Problem taucht nur auf wenn ich den Film über meinen NAS-Funktion meiner Fritzbox streame, per USB nicht.

@sebastian1 Sowas habe ich auch schon mal gehört, aber leider hilft mir das im Moment nicht ganz so viel.

Hey, ich habe den 55" Samsung Fernseher nun seit letztem Jahr November. Habe absolut keine Probleme mit dem Fernseher.

Kann diesen nur empfehlen.

Worauf legst du denn Wert? Das beste Bild unter so ziemlich allen verfügbaren TV-Geräten hat der Sony W805b. Das Panel bietet sehr gutes Schwarz und damit einen hohen Kontrast, Bildfehler wie Clouding hat das Panel in der Regel ebenfalls nicht. Beide Geräte bieten Netzwerkanbindung (z.B. integriertes WLAN) und z.B. Netflix-Zugang. Der Sony ist im Menü nicht der schnellste, es ist aber noch im akzeptablen Rahmen, eigentlich ist es mir sowieso egal.

@ sofdragon Danke, hast du einen NAS und streamst von dem Filme?

@ andy_0 sry war in Skyrim vertieft^^. Das mit dem Sony habe ich schon mal gehört und das finde ich auch wichtig. Nur ist eine ordentliche Bedienung auch nicht zu unterschätzen...
Hast du denn einen davon?

Ich habe mir vor einem Monat den Sony W805b gekauft. Mein Fokus lag auf das Bild. Hast du zum Gerät Fragen, kann ich sie vlt. beantworten, der typische TV-Nutzer bin ich aber nicht. Möchtest du die Bedienung vergleichen, dann schau dir die Geräte doch mal im Laden an.

@ andy_0 Also angucken werde ich mir beide auf jeden Fall mal.
Jetzt stellt sich nur die Frage ob du Filme aus deinem eigenen Netzwerk auf deinen TV streamst und ob du da mkv´s pausieren kannst.

@Hodaime

Du kannst mit deiner Fritzbox MKV-Dateien streamen?
Ich habe eine Fritzbox 7490 und mein sony W805 kann die jedenfalls nicht wiedergeben. Über USB allerdings alles kein Problem.

@sebastian1
An meiner fritzbox ist ein USB Anschluss dran. Da steckt meine USB Festplatte drin und dann kann ich vom TV aus auf die fritzbox Mediathek zugreifen und den Film gucken.

Genauso habe ich es auch.
Damit es funktioniert muss ich aber immer die mkv-Dateien in *.avi umbenennen.

Einfach nur umbenennen?

Genau einfach nur umbenennen. Für 1-2 Videos ist das noch in Ordnung bei mehreren aber einfach nur nervig.

Kannst du denn die gestreamten Dateien pausieren? Oder spulen?

Spulen, Kapitel wechseln und Untertitel auswählen geht ohne Probleme. Allerdings wird der 5.1 Ton zwar als DTS, DD erkannt aber nur als 2.0 Stereo an den Receiver weitergeleitet.

Dann werde ich gleich mal eine Datei umbenennen und das probieren mit dem spulen und so
Ergänzung ()

Also wenn ich eine Datei in *.avi umbenenne kann ich wenigstens pausieren.
Spulen kann ich gar nicht über den NAS, ich kann nur 15 Sekunden vor oder zurück springen.

Noch eine Frage nebenbei, kannst du bei der 3D Ansicht eines Films aussuchen welchesBild auf welchem Auge dargestellt wird?
Ich habe das Problem, dass ich bei einem Film die Brille verkehrt rum anziehen muss, damit der 3D-Effekt passt.
Ich habe schon mal Versucht die Seiten der beiden 3d-filmteile zu tauschen, aber das klappt nicht....

Streaming kann ich nicht kontrollieren. Die Stereoskopiefunktion hatte ich mal getestet. Man kann zwar einstellen, welche Art von stereoskopes Bild (Side by side, Top and bottom) verwendet wird bzw. ob nur eines der Signale Anwendung findet, jedoch nicht, welcher Frame für welches Auge ist.

Ok Danke für die Info, ich werde mir jetzt die Geräte mal in echt angucken und mich dann entscheiden
Ergänzung ()

Ps: wird wohl dann auch morgen gekauft. Gebe dann nochnal Rückmeldung

Zurück
Oben