Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weit überlegen? Woraus schließt du das den?
Davon was du jeden Tag siehst? Ist dir den bekannt, ob die beiden Geräte optimal eingestellt sind und ob beide das gleiche Signal empfangen? Dem dürfte wohl nicht so sein!
Ich habe hier eine Quelle (zwei Links zu den jeweiligen Geräten: #1-Samsung, #2-Sony), die zwar sagen, dass der Sony minimal 1% besser ist, aber das wars dann auch.
Soviel zu "weit überlegen"
@TE schau dir mal die Videos an bzw. lies dir die Ergebnisse durch. Sind zwar auf English, aber Messwete kann man auch so vergleichen.
Angesichts der Preisdifferenz würde ich eher zum Samsung greifen.
@ sofdragon Danke, hast du einen NAS und streamst von dem Filme?
@ andy_0 sry war in Skyrim vertieft^^. Das mit dem Sony habe ich schon mal gehört und das finde ich auch wichtig. Nur ist eine ordentliche Bedienung auch nicht zu unterschätzen...
Hast du denn einen davon?
Hey, habe keine NAS, aber ich streame Filme über Amazon Instant Video. Läuft sauber, letzlich gab es ein Update der Firmware, seitdem läuft das ganze sogar noch besser. Ich streame atm mit einer adsl 6000 full hd Filme.
Spulen mit einer NAS ist auch so eine Sache, hier kommt es immer drauf an, wie schnell die verbauten Festplatten sind, und ob diese schnell genug reagieren. Ebenso kommt es hier auf die verwendete Netzwerkschnittstelle an...
Willst du den Fernseher im LAN oder im WLAN dem Netzwerk präsentieren?
ich habe mich jetzt für den Sony entschieden,
dieser war beim austesten von verschiedenen Filmen der besserer.
Habe mich jetzt schon ein bisschen mit dem TV befasst und kann sagen dass mit die Bedienung eines Samsung besser gefällt,
aber der Sony ein-zwei Dinge besser macht:
- Er kann zwar keine *.mkv Dateien abspielen, aber dafür kann er über den NAS spulen und pausieren
- Die Vorauswahl der Sender war ganz ordentlich sortiert
- Dunkle Szenen werden besser wiedergegeben
Im Endeffekt ist es aber eine Entscheidung nach persönlichem Empfinden
Also das 3D habe ich schon ausprobiert,
es ist dem 3D des Samsung sehr ähnlich.
Ich sehe bei beiden ein leichtes Flackern in der Brille und beide geben Filme gleich gut wieder.
Bei Sony hat man mehr Optionen um den 3D effekt auszuwählen, aber nichts wichtiges mehr.
Eine Sache muss man den Samsung Fernsehern aber zu gute halten, die Bedienung ist sehr einfach gehalten,
bei meinem Sony steige ich noch nciht ganz dahinter.
Er bietet zwar mehr und bessere Optionen an, das Menu ist aber sehr unübersichtlich
Inwiefern?
Also gar nicht?
Interessiere mich auch für das Teil und würde gern einfach eine USB 2.0-Platte oder USB-Stick dranstecken mit *.mkv, frisst er das nicht?
Bei Media Markt (auch online) gibt es heute im Tagesangebot den SAMSUNG UE55H6270 für 599 Euro, ist vielleicht noch eine interessante Alternative zum nur etwasl besser ausgestatteten 6470.
Also, er kann *.mkv nicht über netzwerk abspielen, dafür muss man sie händisch in *.avi umwandeln,
das konnte der Samsung besser.
Dafür kann der Sony pausieren und spulen über das Netzwerk.
@ Hodaime
Beim Sony muss man für die stereoskopische Darstellung auf die Motionflow-Einstellungen achten. Der Sony unterstützt grundsätzlich zwei Arten von "Motionflow" (Zwischenbildberechnung, Schwarzbild-Einfügen). Abhängig von der Einstellung sorgt das für ein schlechtes Bild im 3D-Modus. Das Flackern der Brille ist zum einen ein Problem der aktiven Shutter-Brillen (Geräte mit passiven 3D haben das Problem nicht), aber es hängt stark von der Beleuchtung (vorne, hinten) ab.
Hey, welche Einstellung ist denn die bessere?
Und das mit dem Flackern war mir bewusst, ich merke es wenn von der Seite sonnenlicht ins Zimmer kommt.
Ergänzung ()
@-273,15°C
Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:
- Am Sony gibt er keine Taste (Pre-Ch) also um auf den vorherigen Sender zu wechseln, oder ich bin zu blöd die zu finden^^
- Er zeigt bei angeschlossener Platte alle Filme auf einmal an, nicht in Ordnern. Oder ich bin mal wieder zu blöd
Das ist soweit kein Problem, ich bespiele ja nur über Fire TV und USB-Platte, Verzeichnisse/Ordner brauche ich nicht so zwingend. Hauptsache er gibt es wieder und man kann ggf. noch den Tonkanal ändern sofern in der Datei vorhanden (O-Ton).
@ Hodaime
Schau am besten mal hier (www.hdtvtest.co.uk/news/kdl50w829b-201403023650.htm). Dort werden die einzelnen Modi kurz erklärt. Der Modus "Standard" oder "Clear" sind wohl relativ zu empfehlen. Ersteres hat etwas Zwischenbildberechung (MCFI, motion compensation frame insertion), letzteres zusätzlich noch Schwarzbildeinfügung (BFI, black frame insertion). Unter "3D" steht jedoch auch, dass Standard zu starken Ruckeln bei 3D-Filmen führen kann, Motionflow ist da wohl am besten auszustellen.
Bei Interesse schau dir die einzelnen Techniken an. BFI z.B. sorgt durchaus für ein weniger ruhiges Bild (kann man optisch bemerken, muss man aber nicht). Auf lange Zeit könnte ein das Bild entsprechend ermüden. MCFI kann bei zu starken Algorithmen zum sog. Soap Opera Effekt führen, wovon einigen Leuten (wie mir) etwas schlecht wird.
@ andy_0
Danke für den Link, im Moment bin ich ganz zufrieden mit dem Bild, auch in 3D.
Bis jetzt gucke ich nicht so viel in 3D, mal gucken was die Zukunft bringt