Neuer 55 Zoll LED-TV gesucht

steffen0309

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 55 Zoll LED-TV in der Preisklasse bis 1350€
Die einzige Anforderung, die ich an den TV habe ist ein Triple-Tuner.
Der TV wird hauptsächlich für Blurays benutzt... gelegentlich ein paar PS3 Spiele.

Habe mich schon ein bisschen informiert und bin auf folgende drei Modelle gestoßen:

LG Electronics 55LM615S
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/LG_Electronics/55LM615S.html

Sony KDL-55EX725
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Sony/KDL_55EX725.html

Samsung UE55D6200
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Samsung/UE55D6200.html

Würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen kann...

Gruß steffen0309

Alle Geräte sind i.O., alternativ würde ich noch zwei reinwerfen: Sharp 635 und Samsung ES6100

Wenn du nur BR schaust, was spricht gegen einen Plasma!?

steffen0309 schrieb:

Hi, ich hab das gleiche Gerät, allerdings als 46"-Version. Es ist sehr schwer, ein Gerät mit geringem Clouding zu bekommen, hatte mehrere Panels und hatte bis auf das aktuelle Panel immer Probleme damit. Außerdem kann das Gerät kein 3D in Full HD und Samsung belügt die Kunden von hinten bis vorne. Siehe hier.

Das 2D-Bild und das Bild beim Spielen ist allerdings sehr gut und auch die eingebauten Tuner sind klasse. Blu-Rays und Sender in HD sind einfach nur der Hammer.

Deshalb der ES6100/6300 da er fullHD 3D kann.

Entschuldigung falls das jetzt zu weit off-topic ist, aber warum:
Die einzige Anforderung, die ich an den TV habe ist ein Triple-Tuner.
Was macht das für einen Sinn? Mehr als einen kann man doch gar nicht nutzen - bzw. es wird ja auch nicht viele Menschen geben, die Sat, Kabel und eine Antenne haben!?!
Verstehe ich einfach nicht die Bedingung!

Sonst zur Frage, welches Gerät, ich würde auch einen Blick auf den ES6300 von Samsung werfen - das clouding (wie auch bei meinem 55" Gerät) lässt sich sehr leicht durch reduzierung der Helligkeit auf ein erträgliches Maß milden bzw. bei mir verschwindet es auch ganz bei Reduzierung der Panel-Helligkeit um 1/3" - was mehr als ausreicht um auch am Tag und bei Gegenlicht TV zu schauen!
Derzeit allerdings leicht über Budget.....

Wahrscheinlich benutzt er DVB-S2. Dual-Tuner haben DVB-C und DVB-T.
Es geht nicht darum alle drei Arten gleichzeitig zu benutzen.

Danke Blaexe ;)

Suche wie mein Vorredner schon sagte einen TV mit DVB-S2... was zwangsläufig auf einen Triple-Tuner hinausläuft.
Natürlich möchte ich nicht alle gleichzeitig nutzen.

Aber vielen Dank schonmal für die ganzen Infos!

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Budget solltest du über einen Plasma nachdenken. In der Preis und Größenklasse gibt es keinen anständigen LED TV. Plasmas bieten in diesen Preisregionen viel mehr fürs Geld.

Gruß Mupfell

@Mupfell: Nein. Bei dieser Größen-Preis-Kombination stimmt das nicht.
Da könnte er höchstens nen LG-Plasma bekommen...und da würde ich (als Plasma-Besitzer) lieber den LCD nehmen.

Er hätte zwei Möglichkeiten: Er könnte auf 50 Zoll runtergehen, da bekommt er dann wirklich etwas richtig gutes für 200€ weniger
oder
er legt noch etwas Geld drauf. Für 1600€ bekäme er dann sogar nen aktuellen 60 Zöller von Samsung, die gar nicht mal schlecht sind.

Aber für 1350€ und 55 Zoll? Nein.

Zurück
Oben