neuer am2 3500 + asrock nf6100 bleibt schwarz

hiredbrain

Lt. Commander
hi!

hab heute nem kumpel nen am2 3500 mit 512mb 533er ram auf ein asrock am2nf6g (6100er chip mit onboard vga) gebaut. das prob ist atm: der monitor bleibt schwarz, kühler drehen sich, aber selbst der obligatorische "boot-piepser" bleibt aus. hatte vorher ein altes netzteil (3,3v: 30a, 5v: 32a, 12v: 16) benutzt und das dann später allerdings gegen ein noname-teil mit recht guten werten ersetzt (3v: 28a, 5v: 30a, 12v: 30a). kanns immer noch am netzteil liegen? ansonsten ist auf dem board auch noch nix drauf: keine extra-graka, keine pci-karte etc. achja, das board hat keinen 24er, sondern nur nen 20er anschluss.

thx für die hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
den Fehler kann ich von ner defekten CPU...
Haste schonmal das Bios geflasht, die CPU nochmals raus und rein, das dann auch mit dem Speicher...
Mal ohne Speicher gebootet?
Sicher das Speicher und Board kompatibel sind?

Ich denke am RAM liegt es nicht, da gibt es ein klassisches Pipsen vom MB.

Ich würde auch mal das BIOS flashen und es dann nochmals probieren.

Gruß

hatte ich auch mal...CPU im Arsch.
evtl. mal eine seperate Graka versucht? (glaube aber nicht das es daran liegt)

naja, bios neu flashen ist ohne grafikanzeige n ziemliches kreuz. oder einfach nur resetten?

Kommt ganz drauf an wie du dein BIOS flashen musst. steht in deinem Mainboard Handbuch.

Bei manchen isses Batterie mehrere Stunden raus und wieder rein, bei manchen Batterie verkehrt herum für 2 min rein und dann wieder richtig, bei manchen isses en Jumper....

Musch nachlesen.

Auf jeden Fall brauchst du kein Bildschirm dazu.

Gruß

achso ja, läuft über jumper. hab das nur so verstanden, dass ich es aktualisieren sollte ^^

Zurück
Oben