Neuer AM2 Lüfter mit anderer Halterung

Stormi88

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo leute, habe die SuFu benutz, aber nix passendes gefunden.

Also habe folgendes Problem: Ein Kunden PC ist bei uns reingekommen, bei dem die originale Halterung vom Board für den CPU Lüfter kaputt gegangen ist. (ASUS M2N-E) Der AC Freezer 64 Pro hat eine der Halteklammern abgerissen und ist auf die VGA gefallen :rolleyes:

Ich habe schon überall geschaut, nirgends kann man diese Halterung nachbestellen. Ich suche jetzt also einen CPU Lüfter, der eine eigene Halterung bzw. halt ne eigene Befestigungsmethode hat, damit ich den PC ohne Mainboardtausch schnell wieder fit machen kann.

MFG
Stormi

der mugen 2 benötigt glaub ich die halterung nich
der wird verschraubt wenn ich mich nich irre

Zuletzt bearbeitet:
Alpenföhn Brocken wird verschraubt :D

also beim Mugen2 (den ich selber nutze) so wie bei den meisten "hochwertigeren" Kühlern ist eine Backplate zur verschraubung beigelegt.

icb denke mal, das es keinen günstigen Kühler gibt, der verschraubt wird!
Da wird wohl der EKL Brocken oder Mugen 2 helfen müssen!
Aufpassen: Die sind schon recht groß die Dinger, guck erst mal was fürn Gehäuse der Kunde hat

Wie schon gesagt wurde, entweder so ein Retention Kit bestellen (gibt es bestimmt auch irgendwo günstiger) oder halt einen "hochwertigeren" Kühler kaufen und den dann montieren. Wobei ich denke, wenn man nach dem Retention Kit suchen würde, würde man dass auch noch billiger bekommen und zur Not halt einach hier mal im Marktplatz schauen.

Ok, dann nehm ich den EKL, der müsste passen. Vielen dank!

Zurück
Oben