14cm Lüfter auf 3,5" HDD-Halterung

Dunkeltier

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
487
Auch wenn die Frage sehr dumm klingt: Gibt es eine 14cm Lüfter auf 3,5" HDD-Halterung (bzw. ein Adapter-Blech....)? Hintergrund: Mir geht der Platz im Gehäuse für weitere Laufwerke aus, ich will es aber aus optischen und ästhetischen Gründen nicht wechseln. Die Seagate Exos HDD würde dann direkt im Luftstrom montiert werden. Bis jetzt hat es eigentlich für fast alles Kabel, Adapter oder Halterungen gegeben.
 
Powerstrips!
 
Einen Adapter von 10cm am 3,5" Schacht auf 14cm Breite für einen Lüfter. Sowas wirds nicht geben.
 
Ich will eine 3,5" HDD an einen 14cm Lüfter befestigen. Weil woanders im Gehäuse (bald) kein Platz (mehr) ist und ich es nicht wechseln möchte. Die beiden 2,5" SSDs werden für den rückseitigen Mainboard-Tray zu dick sein und auch ihre Kühlung brauchen, weswegen beide SSDs auf den 3,5" Halterungen (in der Front, vorne) montiert werden.


bossbeelze schrieb:

Welche Löcher soll eine HDD haben?


HessenAyatollah schrieb:


Wird bei den Temperaturen sicher super halten.
 
Bist du sicher dass die SSDs nicht hinter die backplane passen. Wenn sie 9.5 mm haben passen sie
 
15mm Dicke bzw. Höhe. Eine 15.36TB Micron 9300 Pro und eine 15.36TB Samsung PM1733 SSD. Brauchen zwingend aktive Kühlung.
 
Ok das sind ja ganz schöne Monster. Hab nicht richtig auf deine Signatur geachtet. Ausser 3d drucker fällt mir dann auch nichts vernünftiges ein
 
https://abload.de/img/img_20200513_163028-kypkf4.jpg

Die Samsung siehst du in 2-3 Tagen. Danach kann man immer noch Fake schreien. Meine Frage war eigentlich ernst gemeint. Von Powerstrips und Kabelbindern würde ich mich gerne distanzieren, außer man mag mich trollen. Aber dann versteht bitte, dass ich von solchen Kommentaren Abstand nehme oder nicht näher drauf eingehe.
 
@Dunkeltier erst hatte ich da an so Einhakbare Trays wie bei Lian Li gedacht (Bilder A-51 oder hier 7N) .. aber da müssten dann entweder passende Schlitze ins Case bei den Frontlüftern gesägt werden.. oder man müsste ne auf den Lüfter aufsteckbare Shroud basteln, an der man die Trays oder die SSDs dann befestigen kann..
Unbenannt.jpg
Oder was, was man mit so Montagewürfeln oder Winkeln dann am Lüfter anschrauben kann. Mal ganz plump mit Paint hingekritzelt.. die kleinen Rechtecke sind die Schlitze für die SSD-Trays, die obere Strebe wäre dann als Versteifung gedacht, keine Ahnung ob es was bringt.

Oder was mir eben wieder eingefallen ist, kaji-kun verwendet in seinem Leserartikel folgende 5x-HDD-Gehäuse mit Platz für nen 120er-Lüfter:
https://www.ebay.de/itm/5-x-3-5-Zol...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Das ließe sich evtl vorne befestigen statt/zu nem Lüfter?
Müsste dazu dann noch von 3,5" auf 2,5" adaptiert werden, da gibts ja von Delock und wie sie alle heißen so Bleche.

Und wow, sehen 15mm bei ner SSD fett aus.
 
Zurück
Oben