Neuer AMD ATI Driver 12-6 nervt

am3000

Banned
nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Treiber Update gemacht
nur hat der Neue Treiber einen Bug
nach dem booten des PCs öffnet sich jedesmal ein Extra DOS Fester auf dem Desktop
was den Gesammten Destop Inhalt verdeckt und den PC hindert schnell den Destop
darzustellen,
wie bekommt man diesen scheiß wieder weg ?
ich boote oftmals den PC Neu und es nervt einfach weil jedesmal immer dieses
Extra Fenster von AMD Treiber kommt .
tach falls es keine Lösung gibt mache ich den alten Treiber von 2010 wieder drauf

ich würde erstmal alle autostarts durchschauen, was da wirklich startet, bzw. versucht zu starten.

-andy-

dann wechsel zu Nvidia sorry aber ich hab das auch mit AMD DOS fenster das ist normal es kommt aber nicht immer nur manchmal.

Ich kenn das mit dem DOS-Fenster nur, dass nach Neuinstallation da ne Zeit lang was drin läuft. Danach taucht das bei mir aber nimmer auf.

Das ist wegen dem AMD Accelerated Video Transcoding glaube ich. Deinstalliere den, dann sollte das nicht mehr kommen.

OnePlayaz schrieb:
dann wechsel zu Nvidia sorry aber ich hab das auch mit AMD DOS fenster das ist normal es kommt aber nicht immer nur manchmal.
das überlege ich auch langsam das mit dem AMD Treibern ist nicht mehr zumutbar
da wird irgendwas rein installiert in Windows was man gar nicht haben will und was
behindert :king: und es macht Arbeit diesen mist wieder weg zu gekommen,
ich möchte nicht wissen wie lange dieses Dos Fester bei meinem Notebook alles
blockiert , das Notebook ist nicht grad das schnellste

Zuletzt bearbeitet:
Einfach das starten von AMD AVT "AMD Accelerated Video Transcoding device initialization" (C:\Program Files (x86)\AMD AVT\bin\kdbsync.exe) deaktivieren.

ich glaube ich mache den Alten Treiber von ende 2010 wieder drauf
wer weiß wenn man da jetzt was deaktiviert das es nicht nachher zu Fehlern
oder Absturz kommt ? des PCs
im Autostart sind auch auf ein mal so sachen wie Start CMD drin und so
der Neue Treiber müllt Windows so richtig dicht und zu,
mein PC bracht mit den Neuem Treiber 12-6 auch erheblich länger um zu booten :king:
das war vorher nicht so mit dem Alten Treiber .

Zuletzt bearbeitet:
Mach msconfig auf, nimm den Autostart-Eintrag raus und gut ist. Das führt weder zu Abstürzen, noch zu Fehlern :rolleyes:

ich setzte grade das OS zurück Backup..
werde mich mal die Tage nach einer anderen Garkkarte umsehen SIS oder Intel oder Nvidia
das ist jetzt schon das 7 x das ich den alten Treiber wieder nutzte :king:

Das Control Center kannst du auch deinstallieren.

das De.installieren und Neu installieren des Alten Treibers macht viel zu viel Arbeit und dauert zu lange Format C:
ich habe jetzt wieder die letzte System Sicherung drauf mit dem letzten noch brauchbaren
ATI AMD Treiber 10.11 :king: PC bootet wiederdeutlich schneller ,
die Grafikkarte darf auch nicht zu Neu sein damit geht der alte Treiber nicht:king:

Zuletzt bearbeitet:
@
Ich nehme an, das deine GraKa URALT ist! Verwendest/installierst du den RICHTIGEN Treiber?
Welche GRAKA verwendest du? Welche PC/Scheppi? Welches BS?

am3000 schrieb:
das überlege ich auch langsam das mit dem AMD Treibern ist nicht mehr zumutbar
da wird irgendwas rein installiert in Windows was man gar nicht haben will

Du hast doch bei der Installation ausgewählt was du installieren möchtest. Oh, hast du nicht? Dann brauchst du dich nicht wundern wenn du auch das ganze Packet drauf hast.

keine Ahnung das Install Menü die Beschreibung ist in Englisch
ich kann kein Englisch ,
ich weiß auch nicht wo für das ein oder andere ist was da gelistet wird beim installieren
(leider wird man in Internet z.z derartig schlecht und einseitig informiert das man so was nie erfährt woo zu und woo für das ein oder andere gut sein soll im AMD Treiber )
bei den Nvida Karten Treibern sind die Infos besser damit hatte ich noch nie probleme !

bevor mir nachher der gesammte PC abschmiert der Schrott Treiber ist wieder runter
keine Zeit damit lange zum zu plagen, der PC muss laufen ich kann z.z. auf diesen 2.
PC nicht verzichten

Zuletzt bearbeitet:
1. Wegen diesem DOS Fenster schmiert der PC nicht ab.
2. Kannst du wie oben schon gesagt einfach die eine Komponente löschen, theoretisch brauchst du NUR den Display Driver damit alles läuft...
3. Das DOS Fenster ist etwa 2Sek. da, und nimmt nichtmal 15% des bildes ein, ich kann mir nicht vorstellen wie das jemanden so extrem behindern soll?

Wenn dir das zu viel ist, kann man dir nicht helfen. Dann nimm den uralt Treiber 10.11 wenn der so viel besser ist deiner Meinung nach.
Noch besser: Hol dir eine Nvidia, wenn die Treiber da so idiotensicher sein sollen :rolleyes:

Hier um Hilfe bitten (Nichtmal mit Angabe der Grafikkarte), und dann zu faul sein auch mal die Vorschläge umzusetzen, was ist am Löschen dieser einen Komponente so schwer?

Und zum Thema alte Karte: Sogar mit meiner HD2900 geht der 12.6, besser als der 12.4 ;)

mit dem Alten Treiber habe ich keine Probleme der macht das was er soll

-----
außerdem glaube ich kaum das ältere Grafikkarten u.a. auch Ältere Games
von Neuen Treiber Updates überhaupt sinnvoll profitieren ?
dafür hat man dann auf ein mal ein Boot Desktop Dos Fenstern sehr toll
und wer nicht spielt dem könnte das eh egal sein wenn älterer Treiber drauf ist ?
----

ok ein Forum ist ja auch dazu da
Infos Auszutauschen und zu Informieren

dann mach doch mal eine Liste dieser ganzen Extra Treiber oder Erweiterungen
oder wie man das jetzt nennen kann
und schreib dahinter was diese einzelnen Sachen für eine Funktion haben
wo zu diese benötigt werden ?

ich steige beim Neuem AMD Treiber nämlich nicht durch weil die Info Erklärung
in Englisch mehr als dürftig ist .

CCC Panel ist ja klar > Panel Einstell Menü für den Treiber
Treiber ja auch klar > Treiber für die Karte
VideoCoder > Option über den AMD Treiber Karte Video Formate in andere zu coden
ist auch klar üder die GPU mit eingebunden wird .

aber der ganze Rest ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das mit dem DOS-Fenster nur, nach einer Neuinstallation.Bei jedem neu start habe ich das nie gehabt.Der 12.6 ist auch nur für die AMD HD 5000ter bis 7000ter.Was für eine Karte hast du?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kam dieses stoerede dos fenster immer nach den neu booten
hatte 4 x den pc booten lassen

Zurück
Oben