Neuer, besserer Router mit Modem.

AlexRyan

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
35
Hallo Leute

Habe vor weihnachten umstellt von 1&1 ( TDSL 1000 mit FP ) , auf T online zurück( TDSL 6000 + FP) . von der hardware sah es vorher so aus, das ich das Teledat 430 als reines modem hatte und einen SMC Barricade 7004 abr Router dahinter .
War alles wunderbar , Downloads waren fix , pings super

Heute hab ich den Teledat Speedport 500V als Modem laufen und dahinter wie gehabt , den SMC Router . Aber bei den Downloads bin ich gar nicht zufrieden , hänge so bei 350 -400kb die sek, egal wo ich ziehe, egal über wieviele Server , bei den Pings , hab ich Fastpath beantragt , scheint auch geschaltet zu sein . vom ping her liege ich bei ca 60 (früher knapp 30) .
Ich hab immer wieder rumprobiert ,bis ich schließlich diese lösung hatte . aber zufrieden bin ich nicht. hab momentan nur den Speedport 500V dran und siehe da , Testdownloads bei dem Netcologne Testserver waren bei 680 kb ca , bin ja schon recht happy . die pings liegen aber nach wie vor bei 60 . hab wie hier https://www.computerbase.de/forum/threads/downloadgeschwindigkeit-bei-dsl-zu-gering-was-tun.253457/ beschrieben , alles ausprobiert und eingestellt .

jetzt ist die frage , noch , den ping zu verbessern und statt dem Teledat driss was vernünpftiges hier hin zu stellen . Also am Besten Router mit Modem drin , aber OHNE WLAN.

Der Router soll haben bzw können :
DSL6000 und zwar schnelle Downloads
4 Portswitch
DHCP Server
1a Firewall
DSL Modem intregiert
Einfache Portfreigabe zum zoggen
preislich bis ca 150Eur

Welches Gerät könnt hier mir empfehlen ? nur KEINE Fritzbox ! und KEIN WLAN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Absolut überflüssige "!!!" entfernt.)
AW: Kauffrage

kann dir linksys empfehlen-->klick mich
der hier ist auch gut mit ADSL2+ modem--> klick mich
 
Der exzessive Einsatz von "!!!" macht deine Aussage zur Fritzbox im ersten Post auch nicht dringender! Beschäftige dich bitte mal mit unseren Regeln, auch in Bezug auf die Namensgebung deines Threads. "Kauffragen" haben alle hier im Kaufberatungsforum!

Gruss Nox
 
Was habt ihr alle gegen Fritz Box? Ich möchte mir demnächst auch einen neuen Router kaufen und Fritzbox 3070 scheint da für mich genau das richtige zu sein?!
 
ich habe den Netgear DG834GTB ... bin super zufrieden mit WLAN und Firewall ... weil du ja kein WLAN willst, kannst du es abschalten [evtl. wenn man es braucht später auch wieder anschalten]. Ist auf jeden Fall seine 90€ (Alternate) wert .. unterstützt ADSL2+ ... mit Modem drin natürlich und einfach zu handhaben
 
Hatte den Netgear DG834GTB ohne WLAN und von Linksys den ADSL Gateway AG241 im auge . die Entscheidung viel für den Linksys aus, weil ich nach reichlicher Recherche vieles gefunden hatte was gegen den Netgear sprach (viele neg. Berichte und Probleme) und deshalb den linksys geholt und bin hoch zu frieden , hatte noch ein kleines prob bzw eine frage wegen der Portweiterleitung und konnte somit auch den Support von Linksys testen.
Öhm sowas hab ich lange nicht mehr erlebt . Kostenlose support nr , war innerhalb von 30 sek mit einem Mitarbeiter verbunden ! und dieser hat mir in aller ruhe alle fragen ausführlich beantwortet und schien wirklich Sachverstand zu haben !
 
Zurück
Oben