Neuer Bildschirm 24-27'' gesucht!

Lacritz

Lieutenant
Heyho ,
wie bereits oben steht , suche ich immoment alternativen zu meinem in die Jahre gekommenen Asus 24''.
Wieso das ganze? Den Bildschirm werd ich relativ gut los & Ich Sitze mitlerweile erheblich weiter weg von dem Bildschirm. Desweiteren hat der Bildschirm einen relativ großen Runden Fuß was mir oftmals in die Quere kommt.

Was genau ich suche?

Einen Bildschirm (Am besten nicht Samsung - bei den Gefallen mir einfach diese Friede Freude Eierkuchen Farben nicht- wo generell weiß einen Pinkstich hat)

24-27'' , er sollte optisch schon was her machen, und eher Quadratisch aufgebaut sein und keine Rundungen besitzen.

Das ganze bis zu 200€!

MfG Lacritz

Es kommt natürlich auch auf die geplanten Einsatz-Szenarien an - und ob man vielleicht bereit ist, sein Budget einmalig anzuheben. Für 200 € halte ich eine ++-Bildqualität auch für arg schwierig.

Ich habe mir vor kurzer Zeit den 24" NEC MultiSync EA244WMi zugelegt. Der ist im Format 16:10 natürlich eher auf Home-Office getrimmt. In Sachen Bildqualität, Ergonomie, Standfestigkeit und Energieverbrauch absolute Spitzenklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle die Gelegenheit nutzen und auf einen Monitor mit WQHD oder WQXGA. Bei denen hast du einen höheren Verkaufswert für eine längere Zeit. Ist aber auch etwas teuerer. Ich habe mir vor kurzem einen ASUS PB278Q angeschafft und bin sehr zurfrieden. Es würde dein Budget aber um ein Vielfaches sprengen...

L4C3 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle die Gelegenheit nutzen und auf einen Monitor mit WQHD oder WQXGA.

Die Auflösung will natürlich auch befeuert werden ... und da er nur 200 EUR für den Monitor ausgeben will kann ich mir nicht vorstellen, dass er ne entsprechende Grafikkarte hat. Das war z. B. auch für mich der Grund auf Full-HD zu bleiben, da ich vor einem Jahr nicht gewillt war die Apothekerpreise von Nvidia zu zahlen.

Habe eine r9 280x Gigabyte Windforce OC als GraKa

Zurück
Oben