Neuer Bildschirm gesucht...

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Neuen Bildschirm. Jedoch ist dort die Auswahl so groß geworden, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll zu suchen.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar gute Medelle nennen die zu meinen Vorstellungen passen.

Größe: 24-27"
Mattes Display (möchste auch der Rand in Matt)
Schlichtes Zeitloses Design bis Modern
Stromsparend
Gute Reaktionszeit
Office und Gaming geeignet
Guter Kontrast
Preis/leistung sollte stimmen sonst egal
möglichst aktuell (kein auslaufmodell)

Falls ich was vergessen habe, bitte nachfragen.

Danke schon mal für eure vorschläge.

Bei Geizhals kann ich zwar schauen, was den kreterien entspricht, jedoch weiß ich dadurch nicht welcher Bildschirm davon empflenswert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die sehr große Auswahl durch die Angabe deines Budgets ein wenig einschränken ;)

Preislich sollte nicht umbedingt über 300€ gehen. Billiger ist halt gut, wenns mehr ist, dann sollte es schon gute gründe dafür geben.
Interesant finde ich die Bildschirme von ASUS, jedoch habe ich da keinerlei Erfahrungen und weiß nicht ob man damit freude haben wird. Derzeit habe ich immer nur mit Samsung Bildschirmen zu tun gehabt sowohl privat als auch Beruflich, jedoch fand ich da teils die Farben recht blass.

Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen auf dem Bildschirmmarkt umgesehen, und habe jetzt die Auswahl von 4 Bildschirmen die bei mir in die nähere Auswahl kommen.

Technisch gesehen tun sich die Bildschirme nicht viel, jedoch stellt sich mir die Frage welcher auch zum Spielen davon gut geeignet sein wird? Und dann stellt sich die Frage ob LED-Backlight Sinn macht?

Ich habe nun folgende Modelle:
Asus PA246Q
Asus PA248Q (noch nicht erhältlich, und die Frage ist wohl wie lange es dauert)
Dell U2410
HP ZR2440w

Ich Tendiere nun ein wenig zu dem HP da der Asus PA248Q noch nicht erhältlich ist.
Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr Erfahrungen?

Danke für Eure Meinung!

Habe den PA248Q jetzt seit ein paar Tagen: Kein Brummen, gutes Bild, geringer input-lag (im Gegensatz zum 246er; ich kann problemlos auch hektisch shooten), gut verstellbar. LED Backlight merk ich gar nicht, obwohl ich eher sensibel bin.
Für mich ein würdiger Nachfolger des NEC 24WMGX³ (In Sachen gut für Grafiken, gut für Spiele).

Zurück
Oben