Neuer Bildschirm Verstärker dran dann schwarz

hamlet00

Cadet 2nd Year
Hi ,
wie oben geschrieben hab ich einen neuen Bildschirm für den Pc gekauft . Bei dem alten funktionierte alles wunderbard . Aber als ich den neuen anschloss und dann bei dem Verstärker auf Bd drück kommt ein schwarzer Bildschirm . Höre dann zwar die Musik vom Pc aber dann ist halt ein schwarzer Bildschirm da . Woran könnte dass liegen ?

Mfg

Welchen Bildschirm hast du gekauft?

Könnte am HDCP des HDMI Anschlußes liegen!

Hi ,
ist der hier seg chicago .
Wie meinst du dass mit HDCP des HDMI Anschlußes liegen

Ist das eine 4:3-Röhre?

Wie hast du das denn angeschlossen?

*Edit: keine Röhre. Aber die gibt es wohl in allen möglichen Ausführungen. Ich lese 4:3, 16:9, 16:10...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Monitor über HDMI an nen BluRay Player oder so anschließt, siehst du nur was wenn dieser auch HDCP (Kopierschutz) unterstützt.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Sag uns doch bitte mal, wie und wo du deinen Bildschirm angeschlossen hast bzw. von wo die Bildquelle kommt.

Hi ,
also von der Grafikkarte ( nvidia gtx 460 ) an den pioneer vsx-520

Fernsehgeräte schließt man eigentlich Grundsätzlich mit DVI an einem PC falls man diese als Monitor nutzen will. Willst du allerdings damit nur Filme gucken, kannst du den Fernseher mit HDMI anschließen. Der Bildschirm bleibt dann schwarz und wird erst "anlaufen" wenn ein HDCP Signal kommt z.B. durch das Film abspiel Programm.

Bin mir nicht sicher obs genau so ist, aber so ist es bei mir an meinem LG Flatron M2352D.

Falls ich falsch liege nicht schlagen ;D

EDIT: Huch da hab ich was falsch gelesen. Du willst es an einem Bluray Player anschliessen. Dein Fernseher muss dafür Full HD können, was deiner anscheinend nicht kann, laut technischen Daten "nur" HD Ready, aber nicht Full HD. Das heißt wenn ein HDCP Signal gesendet wird kann kein Bildempfangen werden. Das ist eine Kopierschutz Masnahme um den Blueray Film nicht unerlaubt zu rippen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh mal bitte in der Nvidia Systemsteuerung auf "Anzeige" und "HDCP-Status anzeigen"!

Dort kannst du sehen ob es Probleme mit HDCP gibt. Es müssten beide funktionsfähig sein.

hamlet00 schrieb:
Aber als ich den neuen anschloss und dann bei dem Verstärker auf Bd drück kommt ein schwarzer Bildschirm . Höre dann zwar die Musik vom Pc aber dann ist halt ein schwarzer Bildschirm da .
Zur allgemeinen Verständnis:
- Wozu drückst du auf BD?
- Was sollte deiner Meinung statt des schwarzen Bildschirms angezeigt werden?

Hi ,
damit ich ich Musik hören kann wenn ich am Pc bin .
EH mein Pc Desktop ...

Ist der Bildschirm mit dem Verstärker verbunden?

Ich zitier mich ungern selbst aber

Nvidia Systemsteuerung auf "Anzeige" und "HDCP-Status anzeigen"!

Wenns schon an HDCP scheitert, ist das Problem gelöst, wenn nicht gehts zum nächsten Schritt.

Edit:

Ist Folgendes soweit richtig?

PC mit GTX 460 > HDMI > Verstärker > HDMI > Bildschirm

Hi ,
nein ist er nicht . NUr die Grafikkarte ist mit dem Verstärker verbunden

Und WO ist der Bildschirm angeschlossen ;)

Wie kann dann der Verstärker Einfluss auf den Bildschirm haben?

Also wenn ich auf Anzeige geh steht nichts von HDCP Status Anzeigen .
Wie kann man dass Problem lösen ?
Eh srry Der Bildschirm ist natürlich glaub dass Kabel heißt Vga Kabel mit der Grafikkarte angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Steck einfach mal nur den Monitor an und lass den Verstärker weg.

Zurück
Oben