neuer bmw muss her mitte/ende des jahres

@bennyyy

ich kann deine argumente persönlich nicht nachvollziehen, aber sachlich kann man es verstehen. ;)

aber nur um es trotzdem ausgesprochen zu haben: ich persönlich finde, dass es nur wenige "hobbys" gibt, die so viel geld in so wenig zeit kosten. alleine der wertverlust würde mich davon abschrecken, ein auto über 10k zu kaufen. und wenn ich mir dann überlege, was ich alles mit dem geld anfangen kann...

btw. meine "spardose":

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/273422.html

und hier meine "spassdose":

https://picasaweb.google.com/lh/photo/VWWfB3DYu6sMTLKx7x09RaPCmG2dVlorTJuCAbOFKh8?feat=directlink

Zuletzt bearbeitet:
das findest du nicht nur persönlich, sondern das ist wirklich so. Das Auto ist das teuerste Konsumgut. Berechnet man den Wertverlust, das gebundene Kapital, Reparaturen und Verschleiß zusammen, dann ist die monatliche Summe enorm was man für einen Neuwagen über 30 T€ bezahlt (für das Beispiel ca. 500 Euro im Monat für das Auto + Kraftstoffkosten).

Ich will auch ein neues Auto fahren, allerdings lease ich meine Autos und bezahle dadurch wesentlich weniger :)

naja ist es ein firmenwagen? für private leute lohnt sich das leasing doch meines erachtens nicht wirklich oder?

ok man gibt den wagen wieder zurück und muss ihn so nicht wieder verkaufen und hat auch keinen wertverlust aber was müsste ich den für eine anzahlung machen bzw raten zahlen für einen neuen 330d coupe O_o und nach sagen wir mal 3 jahren dann wieder eine anzahlung auf den nächsten ... das musst du ja erstmal wieder angespart haben.

mfg

Bookstar schrieb:
Ich will auch ein neues Auto fahren, allerdings lease ich meine Autos und bezahle dadurch wesentlich weniger :)

als privater lohnt sich leasing nur in den seltensten fällen. in den raten sind bereits wertverluste und zinsen und sonstige kosten enthalten.

So der erste Fahreindruck vom 520D :P
Bin wirklich zufrieden mit dem Auto. Der Durchzug ist nicht deutlich besser als beim alten 520D aber dafür ist der Sound deutlich besser! Startstopp geht ohne Probleme und man merkt es kaum. Verbrauch liegt zwar etwas über dem alten, aber das pendelt sich schon ein. Und insgesamt ist es echt ein Traum Wagen :) Neben dem M -Lenkrad wurde mir auch der M-Schaltknauf verbaut welcher wirklich perfekt in der Hand liegt.

wurde ja bereits gesagt :P über firma kein problem.

@invent.
freut mich zu hören =) ist auch ein schönes auto hast du schon ein bild davon gemacht?

mach ich vielleicht heute :) nur dann muss er vorher durch die Waschstraße :D . Den das weiße Heck eines Kombi´s ist bei dem Wetter immer dreckig :D . Aber eigentlich müsste da nen Hochdruckreiniger reichen. Nebenbei fällt mir auf das man in diesem Wagen echt von allen angestarrt wird. Ob Menschen im RTW oder Polizeiwagen oder Fußgänger :D

^^ist mir in meinem altern e91 in weiß auch so vorgekommen . bmw sieht einfach schön in weiß aus. dazu die angel eyes ... passt einfach

ja ich glaube auch das weiß einfach edel und gut aussieht. Im schwarzen E61 war das nicht so :D. Und ich glaube jetzt wäre es auch nicht so extrem wenn der Wagen schwarz wäre.

weiß ist auch meine fav. farbe momentan. finde da sieht man auch schön die ganzen "ecken und kanten" des bmws.

ja das problem mit der heckklappe und dem schmutz hatte ich auch.

jedesmal wenn ich ihn in der waschanlage hatte kam hinten dennoch nachdem ich am fahren war wieder schmutz zum vorschein. aber naja nimmt man eben einen lappen und wischt nochmal drüber. aber nach der ersten pfütze ist da eh wieder dreck^^

eben was solls :D schwarz war auch nicht gerade Dreckabweisend :D

Hier ein paar Bilder nach langer Zeit :D

Anhänge

• IMG_1570.jpg
    IMG_1570.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_1591.jpg
    IMG_1591.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_1578.jpg
    IMG_1578.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 311