Neuer Brenner in altes System, klappt das?

Behrlie

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
11
Brenner

Hi Leutz !
Ist vielleicht ne blödse frage aber ich stell sie trotzdem. Will nen Brenner kaufen unden in einen alten Pc mit Asus Board und nem K6-400 einbauen, läuft der dann ohne Probleme oder gibts da vielleicht Probleme weil der Brenner zu neu ist oder so ??
THX im voraus.
 
Nein, da wird es keine Probleme geben. Lediglich dein Brennprogramm könnte ein Update benötigen, wenn es den Brenner nicht kennt.
 
Noch eine Meinung....


Das wird rpoblemlos laufen. Ich sehe keine Grund, warum die Sachen nicht laufen könnte. Hast du auch genug IDE-Ports frei?:D Ist das Netzteil nicht zu retro?
 
Und noch eine Meinung ...

das macht keine Probleme ;)
 
Alten deinstallieren vorher

Falls du den Brenner an einen IDE-Anschluss ansteckst an welchen vorher schon ein anderes Laufwerk hing würde ich dieses besser vorher deinstallieren um mögliche "Gerätetreiber-Config-Reste-Konflikte" zu vermeiden.Vorallem in der Registry bleiben sonst ungültige Device-Config-Reste.Mausrechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->"Gerätemanager" Dort im Gerätemanager in der Liste unter "DVD/CDROM-Laufwerke" -> Beispielbild im Falle einer Festplatte-Entfernung : http://www.tplus.at/users/dtoth/temp/geraetemanager_deinstallieren.png Erst dann das neue Laufwerk rein.

Sauber ist sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht was da für ne festplatte drin ist aber ich vermute mal bei 52x speed wird das system nicht hinterherkommen :D
 
Und warum nicht, bei 52 x wird eine Übertragung von 7800 KB/sec benötigt, die schaffen auch alte Platten die mit ATA 33 arbeiten. Sollten die Platten oder der Controller es nicht schaffen, kann er eben nur 24x brennen. Deshalb wird aber der Brenner seinen Dienst verrichten, eben nur etwas langsamer.
 
Deshalb wird aber der Brenner seinen Dienst verrichten, eben nur etwas langsamer.

was anderes hab ich auch nicht behauptet.

es ist nur so dass auch der rest des systems nicht immer hinterherkommt, auch wenn des platte einigermaßen schnell ist. extrem schwierig wirds z.b. dann wenn da auch noch ne auslagerungsdatei auf der platte ist und er vielleicht nur 48 mb edo-ram hat oder sowas in dem dreh.

das wollte ich damit sagen. :stacheln:
 
@AMGodlike!

Mal was anderes, AMGodlike!, mich tät mal interessieren ob du deine Tualatin-Celerone bei 1510 MHZ immer noch mit 1,475 Vcore fährst, oder ob du erhöhen konntest. ?
 
okay Leute ! THX, hab mir schon gedacht dass es laufen wird, war mir halt nur nicht 100 pro sicher. THX
 
Re: @AMGodlike!

Original erstellt von Fleetwood_Mick
Mal was anderes, AMGodlike!, mich tät mal interessieren ob du deine Tualatin-Celerone bei 1510 MHZ immer noch mit 1,475 Vcore fährst, oder ob du erhöhen konntest. ?

meine celerone? is leider nur einer :D

der steigt mit 1,475v bei ca 1300mhz aus. bei 1,575v schafft er 1380mhz und auf 1510mhz läuft er mit 1,675v. das ist das maximale was mein board hergibt.
ist vielleicht n bissel übertrieben aber wenn er durchbrennt isses auch egal kostet ja nur 30 € :D
wird im leerlauf 40°C und unter vollast 47°C warm, mit 1 lüfter im nt und einem in der seitenwand. 80mm 2000rpm lüfter auf dem boxed-kühler.
 
Zurück
Oben