Neuer Camcorder gesucht

Milchkühlung

Lieutenant
Hallo,

da mein alter DV-Camcorder den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem Neuen.
Einsatzgebiet wäre hauptsächlich schnelle und sportliche Aufnahmen.
Desweiteren hätte ich gerne eine gute Tiefenschärfe und auch gutes Low Light Verhalten.
Full HD sollte auch unterstützt werden. Preislich stelle ich mir das ganze bis ca 1500€ vor.
Da heutzutage auch viele DSLR's eine gute Videofunktion besitzen, weiß ich nicht, ob ich evtl sogar zu einer solchen greifen sollte. Allerdings habe ich gehört, dass zumeist erst ein paar Umbauten gemacht werden müssen, ehe man damit anständig filmen kann...

Vor wenigen Tagen war ich auf der photokina Messe. Dort gab es am Sony Stand die neue "NEX VG10E" zum testen. Ich war echt überwältigt von den Bildern die diese Kamera gemacht hat. Reizen tut mich dieser Camcorder schon, allerdings würde ich gerne hier noch ein paar Vorschläge einholen.

Viele Grüße,
Luc

Du willst grosse Tiefenschaerfe, damit fallen DSLRs weg, denn der Gag von denen ist
die durch den grossen Sensor geringe Tiefenschaerfe.

Ich häng mich hier mal dran.

Ich suche als Weihnachtsgeschenk einen Camcorder allerdings im Einsteigerbereich - Preislich so im Rahmen 100-150€. Bisher habe ich mich noch nicht umgeschaut, da der Kauf eher Richtung Weihnachten erfolgen soll.

Anforderung von meiner Seite wäre.
- Einfacher Zoom nichts besonderes.
- HD 720 oder 1080
- klein
- SD-Karten
- normale Batterien wenn es etwas gibt (kein muss - Nice to have)

Für Ratschläge bin ich Dankbar.

Gruß
TMaske77

Uhm ne wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, bzw ich kenne mich damit noch nicht so gut aus....
Ich will, dass ich z.B. Grashalme im vordergrund fokusiere und eine Blüte im Hintergrund unscharf dargestellt wird.. Dass stelle ich den Fokus manuell um und habe die Grashalme im Vordergrund verschwommen und die Blüte hinten ist scharf.
Das meinte ich ;)

Zurück
Oben