Neuer Canon Drucker: Fax?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.463
Hi Leute,

ich hab am WE einen Canon MB5150 der auch Fax unterstützt. Wenn ich das nun einrichten möchte, wie geht das?
Ich hab einen Telekom VOIP Vertrag mit 3 Rufnummern und eine FritzBox 7490.

Muss ich für das Fax den Canon-Drucker in der FritzBox freigeben, dass der in das "Internet" raus darf? Aktuell habe ich unter Heimnetzwerk -> Netzwerk jegliche Verbindung in das Internet für den Drucker unterbunden.
 
Der Canon muss dazu mit einem Telefonkabel an einen freien TAE Anschluss der Fritzbox angeschlossen werden. In der Fritzbox weist du unter Telefoniegeräte dann dem Gerät die Fax Nummer zu.
 
Vielen Dank für den Link.

Aha. Man kann also ohne das mitgelieferte Telefonkabel gar kein Fax am Canon benutzen? Das ist interessant, weil ich im ganzen Haus nämlich gar keine TAE-Dose mehr habe. Ich habe FTTH.
 
Der Internetzugang hat damit nichts zu tun, der Telefonanschluss ist an der FRITZ!Box.
 
Ok. Dann ist da Thema raus, weil die FritzBox im Keller beim Switch steht, der Drucker aber im Büro.
 
Zurück
Oben