Neuer Center LS für 3.1

xjanikx

Cadet 3rd Year
Guten Abend allerseits,

ich bin auf der suche nach einem neuen CenterLS für mein kleines System was ich mir zsm. gestellt habe.

Dieses besteht aktuell aus zwei Passiven Spendor 75/1 als Front.
Sowie einen Onkyo TX-NR525 als AVR.

Bin mit der Kombi soweit zufrieden. Allerdings gehen teilweise die Stimmen ein bisschen unter.

Darum die Frage nach einem neuen Center Lautsprecher.

Habe mir im Grunde genommen aktuell nur einen Rausgesucht und wollte auch fragen ob jmd. damit Erfahrungen hat.

Es geht sich um den Heco Metas XT 31 Center
http://www.heco-audio.de/typo3conf/ext/nx_produkte/pi1/heco_detail.php?pid=3472&L=0

Mfg Janik

Und nach welchen Kriterien hast du dir besagten Center rausgesucht? Preis? Oder weil der schön aussieht? Oder warum gerade diesen?

Habe mir schon ein paar näher betrachtet und rausgesucht.
Aber dieser gefällt mir optisch und vom Klang.
Aber ich weiß halt nicht wie er bei mir in der Aufstellung wäre.

Natürlich ist der Preis auch relativ gut. Denke für 129€, glaube so steht er immoment. Ist das nen Schnapp

Mfg

ich sag mal eine Nubert 311 als center ,, ... sehr schöne Mitten , hat sich als Center sehr gut durchgesetzt

Dali Zensor vokal ist auch ein sehr guter ,, sehr klare Mitten , und er geht auch erstaunlich tief ... der gefällt mir sogar besser als mein alter nuLine CS-44 ,

wenn der Dali Optisch zu meinem Klipsch System passen würde , dann hätte ich den RC 52 MK2 sofort ausgetauscht ...

xjanikx schrieb:
Aber dieser gefällt mir optisch und vom Klang.
Du hast ihn also schon probegehört?
Ein guter Händler gibt dir die Box auch mit nach Hause, dann kannst du es vor Ort testen.

Generell:
Ich hatte bis vor einer Woche ein 5.1 System. Nach und nach sollen neue Lautsprecher her. Zur Zeit habe ich hier nur 2 Standlautsprecher stehen. Center? Überflüssig. Die räumliche Abbildung ist bei mir zur Zeit so genial, dass die Stimmen "aus dem Fernseher kommen", da dieser natürlich mittig zwischen der Front steht.
Deshalb: Wie steht es bei dir? Wo sitzt du? Vll reicht es, erst einmal an dieser Stelle zu optimieren. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass die Spendor besser klingen als ein Center, der zudem nicht einmal zu den Lautsprechern passt.

Genau genommen passt auch alles.

Also von der Position und Ausrichtung. Nur kommen mir die Dialoge zu wenig herraus.

Musik ist einfach genial mit den Boxen und die "restlichen" Film Szenen sind auch der Wahnsinn mit den beiden Dingern.

Aber dachte mir halt wäre vllt. mal gut einen Center dann für die Stimmen zu besorgen.
Das Problem wie schon von tsingtao ist schon richtig. Das sind ja eigentlich Monitor LS also nur die beiden.

Mir fehlt aber halt dieses gewisse Extra.

Das mit dem Probehören ist eine gute Idee. Dann kann ich mal sehen ob ein Center sich überhaupt positiv auswirkt.

Mfg Janik

Ja danke für den Link.

Ich werde mir dann einfach mal bei meinem Händler nach Fragen ob ich ein paar Center LS ausleihen kann.
Bin mal gespannt ob das meiner macht.

Mfg Janik

Zurück
Oben