Neuer Center Speaker und eventl. Subwoofer Beratung

vega81

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
663
hallo liebe gemeinde,
momentan besteht mein kleines privates hifi-system aus:

- receiver: yamaha rx-v457
http://www.areadvd.de/hardware/2005/yamaha_rx_v457_1.shtml

- 5.1 system: teufel concept e magnum
allerdings werden hier nur subwoofer, center und surround speaker hinten genutzt

- vorne hab ich bereits getauscht gegen: 2x nubert 311


ich möchte mich nach und nach von dem teufel system trennen und auf was hochwertigeres umsteigen, angefangen hab ich mit den 2x nuberts vorne. jetzt wollte ich mir als nächstes einen passenden center und subwoofer holen. da öfters zu lesen ist, dass man beim gleichen hersteller bleiben soll, hab ich mich weiter bei nubert umgeschaut und bin auf folgendes gestoßen:

als center: nubert nubox ws-201
und als subwoofer: nubert nubox aw-441

mein wohnzimmer ist leider nicht all zu groß (ca 15 qm) und ich habe auch nicht viele möglichkeiten den center zu plazieren, es bleibt wohl beim hinstellen unten vorm fernseher, da steht auch schon jetzt mein Teufel center.

kann ich hier bedenkenlos zugreifen und receiver+ nubert 311 + nubert ws 201 + nubert aw-441 harmonieren perferkt oder doch lieber was anderes?
die hinteren speaker tausche ich dann als nächstes aus.

budget sollte in dem rahmen bleiben wie bei gewählten nuberts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Nuberts, alles andere ist Quatsch wenn du schon mit den 311 angefangen hast.
 
man kann mit "artfremden" Center und Surround Lautsprechern noch das allerletzte aus einer Anlage heraus holen. Das bedeutet aber viel Arbeit und noch mehr Lehrgeld!
Die einfachere und günstigere 99% Version ist, sich einfach alles von einem Hersteller / Serie zu kaufen und hoffen, dass die eigene Aufstellung so 08/15 ist, dass so eine pauschal Lösung passt.

Der einzige LS der da etwas aus dem Rahmen fällt ist der Subwoofer. Der muss in allererster Linie zum Raum passen (die anderen LS auch...) und dann passt er automatisch auch zum Rest, egal welcher Hersteller!

Also Center solltest du sicherlich bei Nubert bleiben. Beim Sub hast du alle Freiheiten, da kenne ich die Dinger jetzt nicht gut genug um sagen zu können, ob es da etwas besseres als den Nubert gibt.
 
alles klar und danke, dann fang ich glaub ich mit einem neuen center an und danach der subwoofer.

EDIT: neuen center gerade bestellt, es ist der nubert ws-201 in black/black geworden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben