Neuer Computer fährt nicht/ bekommt kein Strom

tuasani

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Comunity,
ich habe für meine Freundin ein PC zusammengestellt der aus folgenden Komponenten besteht:

AMD Athlon II x4 640
Biostar TA970
8gb G.skill RAM (wird vom Mainboard laut Bio Star unterstützt)
Corsair 430 modulares Netzteil
Ati radeon He 4670 512mb gddr 5.

Mein Problem ist, dass wenn ich den Computer ein schalte, kurz die lüfter aufdrehen und dann sofort ausgehen. Als ob die Strom Verbindung kurzzeitig besteht und wieder verschwindet. Alles kontrolliert Kabel sind dort wo sie hingehören

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen grüsen
Tuasani

Hast Du ein anderes NT zum Testen?

1. Abstandhalter?
2. wie alt ist die graka? die kann ja nicht neu sein
3. graka natürlich testen
4. ram im single oder dual channel? bzw. 1 ram modul 8gb oder 2x4?
5. wie alt ist das NT?
6. schon mal probiert nur die hauptkomponenten anzuschliessen?
7. zähl mal auf was alles neu und alt ist

Auch die weisse Buchse (Stromversorgung der CPU) links vom den grau/silbernen gefächerten Kühlkörper angeschlossen ? Das wäre das EATX12V Kabel vom Netzteil.

Das mit den Abstandshalter habe ich schon gemacht, die Grafikkarte ist gebraucht habe sie aber an meinem PC getestet und sie lief, das Netzteil ist neu. Gebraucht wäre der Prozessor, habe ich hier im Forum gekauft.
RAM wäre 2x4gb, habe versucht den PC nur mit einem RAM Riegel zu starten dennoch selbes Ergebnisse
Was meinst du mit den Haupt Komponenten, alle Stecker sind dran.

Danke für die tollen antworten!!!

Zuletzt bearbeitet:
also wenn alle Stecker richtig stecken aber der nur kurz angeht würde ich mal das Netzteil checken

klingt so'n bissi nach fehlendem 'power ok' da ich es nur kenne das die Lüfter weiter laufen wenn Board/cpu defekt sind

Zurück
Oben