neuer cpu und mainboard

lanste87

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo
ich bin im moment auf der suche nach einem mainboard passend zum i5 2500k
ich bin mir unschlüssig ob es der z68 chipsatz sein muss oder ob der p67 reicht
ich dachte da an das
ASUS SABERTOOTH P67
ASUS P8Z68-V
ASUS P8P67 EVO R.3.0
ist es sinnvoll auf den z68 chipsatz zu bauen (ssd vorhanden)?weil es Quasi keinen Aufpreis aus macht
ansonsten bin ich für weitere vorschläge von mbs offen

Frag dich eher, ob du die integrierte Grafikeinheit deiner CPU nutzen willst und gleichzeitig in der Lage sein willst, über den Multiplikator zu übertakten. Wenn nicht, dann würde ich ein normales P67 Mainboard nehmen. Wenn sie sich Preislich nichts nehmen dann würde ich das Z68. Und ob du Crossfire und SLI nutzen willst?

Ansonsten sollte das hier ausreichen http://geizhals.at/deutschland/a620932.html , aber ich würde das hier nehmen http://geizhals.at/deutschland/a620929.html .
Ist halt auch Geschmackssache, was man nimmt, kannst auch deine Asus-Boards nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
von asrock halte ich nichts da ich schon zu viele probleme damit hatte

Asrock hat sich qualitativ schon gesteigert,doch auch ich würde lieber ein Board der 2 großen Hersteller Asus und Gigabyte nehmen.

Doch die empfohlenen Asrock Boards sind ganz gut!

ja welche der drei vorgeschlagenen boards von lanste87 ist den nun am empfehlenswertesten? ich will mir auch ein Sandy System kaufen und es soll unbedingt ein ASUS Board sein, aber welches?!?

ASUS P8Z68-V, weil warum die interne GPU unbenutzt lassen :)

Ich bin ein Fan von diesem Feature

LucidLogix® Virtu

[LucidLogix® Virtu] Die perfekte Wahl für Grafik und Multimedia
LucidLogix® Virtu ist eine spezielle Software für die intelligente Nutzung der integrierten leistungsstarken Grafikprozessoren der Intel® Sandy Bridge-Plattformen. Die GPU-Virtualisierung der LucidLogix® Virtu-Software teilt Anwendungen eines Windows® 7-Systems je nach ihrem Performance-Bedarf und der aktuellen Systemauslastung entweder der integrierten Grafikeinheit oder aber der dedizierten Grafikkarte dynamisch und intelligent zu. Somit kann der Nutzer die einzigartigen Fähigkeiten der innovativen Sandy Bridge-Multimedia-Features sowie die High End 3D-Rendering-Performance der installierten Grafikkarte(n) voll und ganz ausschöpfen. Wird die dedizierte Grafikkarte nicht benötigt, wird sie automatisch in den Idle-Modus versetzt, um somit die Auslastung, die Wärmeentwicklung, die Lüftergeschwindigkeit und den Stromverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren, so dass das System die Umwelt nicht unnötig belastet. Die LucidLogix® Virtu GPU-Virtualisierung bietet somit jederzeit die optimale Flexibilität und Effizienz für die verschiedensten Bedürfnisse des Nutzers.

aber das muss man dann für sich selber entscheiden :)

Zurück
Oben