Neuer DDR3 Ram wegen 0xc0000005 beim Gaming

ich hab das board ned da, logischerweise.
aber ich nehme an, xmp, sofern möglich, versteckt sich unter dram-timings.

aber ja, neue rams, wenns bezahlbar ist.
aber wennst einbaust: teste nachher.
 
whats4 schrieb:
ich hab das board ned da, logischerweise.
aber ich nehme an, xmp, sofern möglich, versteckt sich unter dram-timings.

Bei "DRAM Timing auswählbar" ist aktuell "Auto" eingestellt. Alternativ kann ich "Schnell" und "Experte" auswählen.
Ist es eines davon?
 
wennst auf experte gehst, offenbaren sich weitere settings
 
whats4 schrieb:
wennst auf experte gehst, offenbaren sich weitere settings
Die Optionen "Channel Interleaving" und "Rank Interleaving" sind nicht mehr ausgegraut. Stehen beide Auf Auto. Das ist aber vermutlich nicht XMP?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Achte aber darauf, dass dein CPU Kühler hier nicht kollidiert mit dem RAM,
dass da genug Platz ist.
Nachdem ich jetzt nochmal gemessen habe würde ich gerne Modulhöhe 32mm oder kleiner bleiben.
Damit fallen einige Module aus der Liste.
Die übrigen:
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_8192~14700_32~15903_DDR3~15903_keinSO~254_1600~256_4x~5830_DIMM
Die oberen 4 liegen sind relevant. Habt ihr da eine Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ärgerlich, ist wohl erst nochmals Memtest86 angesagt.
 
Kann auch der Sockel oder Speicherkontroller in der CPU sein. Evtl. sogar eine nicht mehr so stabiles VRM oder gar Netzteil.

Erst mal CMOS Reset, Bios Default laden und schauen ob der Fehler dann immer noch da ist. Danach wird es kompliziert, weil Teile getauscht werden müssen. Windows selbst kann man ja ausschließen.

Ich würde auch mal prüfen ob ein Bios-Update verfügbar ist und was die Changelogs bis zur aktuellsten Version sagen.
 
Zurück
Oben