Neuer Drucker bis 100 Euro

• Ersteller Ersteller Modern_Warfare
  • Erstellt am Erstellt am
M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

bin mir nicht mehr so sicher, ob man für 100 Euro einen guten Drucker bekommt und vom Fachhandel à la Saturn und Staples halte ich mich fern, da die teilweise ziemlich veraltete Produkte auf dem Markt hatten.

Da ich mich auf dem Gebiet nicht gut auskenne, suche ich bei euch um Rat. Es darf kein LASERDRUCKER sein, eher ein Drucker bei dem man die Farben einzeln nachkaufen und ersetzen kann.

Ich bin mir sicher, das man für den Preis nicht viel erwarten kann, wichtig ist eigentlich nur, das er problemlos (und vielleicht nicht zu langsam) einfache Word Texte Schwarz-Weiß drucken kann. Auf die Bildqualität (ich glaube bei dem Preis ist es wohl eher eine Frechheit, da Ansprüche zu stellen) kommt es nicht an.

warum kein laserdrucker, wenn du doch hauptsächlich wert auf geschwindigkeit und s/w-druck legst?
habe vor einiger zeit den samsung ml-1630 für genau 100 euro gekauft und bin wirklich begeistert. hatte davor schon nen laserdrucker und habe es in den jahren nie bereut, einen schwarz-weiß-drucker gekauft zu haben.

Darf ich fragen, warum es bei dem genannten Einsatzgebiet KEIN Laserdrucker sein darf?

Ich habe seit Jahren einen Brother HL-XXX bei mir. Der schwarze Staub ist nur einmal ausgegangen...das Nachfüllen hat ganze 15 € gekostet. :D

EDIT: Da hatte wohl jemand etwas mehr Sp33d als ich... *grins*

@Daniel D. -- Zustimmung

Die Canon iP Serie ist ziemlich gut. Kann auch CDs/DVDs bedrucken. Bildqualität stimmt auch. Laufende Kosten halten sich auch im Rahmen.

Erklärung: Der Drucker ist nicht speziell für mich alleine (mir wäre es ziemlich egal^^) sondern er fungiert als Familiendrucker. Meine Eltern sind manchmal ziemlich leichtgläubig und letztens lief im Fernsehen (nein keine Angst, sie glauben nicht alles aus dem Fernsehen :D) eine Reportage über den Feinstaub gesehen, wo man über die Risiken aufgeklärt wurde und die haben es wohl so dramatisch dargestellt, das meine Eltern sofort bei der Nachfrage des Druckers hinzugefügt haben, das es definitv kein Laserdrucker sein soll.

Zum Canon PIXMA Drucker....

Schaut ziemlich gut aus, wie siehts eigenlich mit der Verfügbarkeit der Druckerpatronen aus?Also bekommt man die beim Staples/Saturn nebenan oder muss man die irgendwo teuer im Internet bestellen?

Die Patronen erhält man überall, am billigsten (lohnt sich auch mit Porto) im Internet. Originale wohlgemerkt.

Auch nicht schlecht ist der Samsung ML-1660. Das ist ein schwarz-weiß-Laser-Drucker der um die 80 Euro kostet. Laut Testberichten druckt der Drucker recht gut, nur man darf nicht zu viel Drucken, da es sonst zu teuer wird.

Zurück
Oben