Neuer Drucker gesucht

Ohadle

Cadet 4th Year
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker.
Ich hatte den Brother DCP-375 CW, der aber noch in der Garantiezeit immer "Schwarz" ausfiel. Habe nun endlcih - nach 3 maligem REp-Versuch - ne Gutschrift bekommen.

Ich drucke nicht sehr viel und auch mal 2 - 3 Wochen garnichts, sodass mir immer die Tintenpatronen eingetrocknet sind - und an das regelmäßige drucken denke ich nie :)

Hat jemand ne Empfehlung.

Bei unserem Brother dcp 165C ging auf einmal schwarz auch nicht, haben den dann eingeschickt und Gratis den 195C gekommen (lief aber über MM). In der Zeit (ca. 3-4 Wochen) lagen die nicht-orginalen Brother-Patronen offen in eine Plastiktüte eingewickelt rum und als dann der neue Drucker kam, gingen die auch immer noch.

wie wäre es mit einem Laserdrucker?

wie wäre es mit einem Laserdrucker?

ist mir zu teuer in den Druckkosten oder hat sich da mittlerweile was getan?

hm komisch eigentlich dürften die patronen nicht eintrocknen bei brother, hattest du den immer am stromnetz?brother wäre für dich aber wieder das beste^^

ja das hatte der Verkäufer damals ja auch so angepriesen und der Rechner ist jeden Tag an und damit hat der Drucker auch über die Steckerleiste Strom.
Eigentlich wollt ich mir keinen Brother mehr kaufen - gibts sowas auch von HP ?

Zuletzt bearbeitet:
naja nicht besonders viel
mal ne Rechnung, Einladung drucken,
ein paar wenige Fotos
das Druckaufkommen ist eher gering

dann gibt es aber nichts anderes als brother, denn borhter haben die besten Tintenauffangbehählter und reinigen sich am besten. Hast du Fremdtinte verwendet? Für deine Aufgaben ist auch ein Brothergerät am besten geeignet. Aber wenn du Brother nicht willst ist Lexmark gut für Texte und Canon meist gut für Fotos...

@Segelflugpilot - Kannst du ein Brother Modell empfehlen? ~ 100 €

Bin gerade (wie auch schon in nem anderen Thread hier erwähnt) in der gleichen Situation. Nachdem ich mich jetzt wohl von Lexmark abwenden werde ist meine Wahl auch brother.

Da ich WLAN brauchen werde und ein Multifunktionsgerät wenn möglich mit ADF nehmen möchte, werde ich wohl Brother DCP J515W oder J715W nehmen.

Die sind wohl auch erst diesen Monat auf den Markt geworfen worden, kann zumindest kaum bzw. keine Tests finden. Kennt sich damit jemand aus und wären die vllt. was für die OP? Sind mit 125 für den J515W knapp über deiner Preisvorstellung...

Die geräte haben neue namen bekommen, unterscheiden sich im Grunde aber nicht von den Vorgängern. Gleiche Tinte, gleicher Druckkopf.
Allerdings hat man den kleineren Geräten neue Patronen spendiert, wozu es derzeit wohl noch keine kompatiblen gibt. Zu den kelineren Modellen zählt auch der J515. Der J715 hat "alte" Patronen.

Hm, denke dann wird es wohl der J715W sein. Du hattest mir ja auch vom Lexmark abgeraten Dogio (weil ich externe Tinte verwenden möchte, das ist doch um einiges günstiger...).

Haste noch ne Idee/Alternative zum J715W ? Oder könntest Du das abnicken :)

/Edit

Deine Signatur ist übrigens Super. Wollte ich letztes mal schon sagen :D

man könnte noch den MFC-490CW oder MFC-J415W nehmen, dann hätte man noch ein Fax dabei.

Hm, Fax brauche ich halt nicht ...
Und meine Vermutung ist ja immer wenn 2 Mdelle essentiell gleich sind aber eines noch dazu Faxen kann, ich diese Funktion aber nicht brauche, dann sollte ich warscheinlich das Modell ohne Fax nehmen, da es warscheinlich besser druckt... Ist allerdings nur ne Vermutung *g*

Interessant, ähnliche Situation hier.

War mit dem Canon S900 von der Qualität immer zufrieden (6Farben Drucker), nur trocknen die Patronen aus, und Fotos werden meist nur noch extern bestellt weil billiger. Wollte auf Laserdrucker umsteigen, aber wenn Brother mit Tinte auch funktioniert (also keine Austrocknung) würde ich bei Tinte bleiben.

Anforderung:
- am meisten werden Dokumente (inkl. Grafiken/Diagramme/Bilder) gedruckt, dh. klares Schriftbild und klare Linienführung (also keine franzigen Linien) sind wichtig.
- kein Fotodruck auf Fotopapier nötig
- Patronen sollen haltbar sein (nicht austrocknen)
- LAN sollte er können, Wlan muss nicht sein
- Ein Scanner mit Einzug wäre praktisch

Danke schonmal.

Senior_Cartmene schrieb:
Und meine Vermutung ist ja immer wenn 2 Mdelle essentiell gleich sind aber eines noch dazu Faxen kann, ich diese Funktion aber nicht brauche, dann sollte ich warscheinlich das Modell ohne Fax nehmen, da es warscheinlich besser druckt...
Was allerdings Blödsinn sit, weil bei Brother immer der gleiche Druckkopf zum Einsatz kommt.

Preis ist nicht so entscheidend (ok, keine 500€), wichtiger ist mir immer Preis/Leistung, d.h. egal obs 50€ mehr kostet wenn dafür die Druckqualität entsprechend steigt. Deine Vorschläge bis 150€ liegen auf alle Fälle noch im Budget.

Bei Brother bin ich etwas verwirrt bei den Modellen weil der Preisunterschied nicht immer sofort selbsterklärend ist und alle so nah beieinander liegen. Empfehlungen sind also willkommen.

EDIT: auch ja, fast vergessen, drucken die auch RANDLOS? Die Funktion war manchmal nützlich beim Canon.

Zurück
Oben