Neuer Drucker gesucht

Ok, folgende Eigenschaften sollte noch vorhanden sein:

- Auch bei Tintenwarnung (wird leer) trotzdem noch forcierter Druck (ging beim Canon, super gut da die Warnungen immer zu früh kommen)
- Randloser Druck
- keine Probleme mit verschiedenen Papiergrößen
- kein ewig langer Putzzyklus bevors losgeht

Danke.

Bin nur immer noch etwas skeptisch, lese nicht sonderlich viel Gutes von Brother, von technischen Problemen (kein Schwarzdruck mehr) bis hin zu schlechtem Schriftbild. Einige warnen ganz ausdrücklich vor Brother.

Hast du die Drucker selbst im Gebrauch? Hatte selbst nur HP und Canon in Besitz.

ich habe den DCP-135C, der ist allerdings schon ein paar Jahre alt, habe mich aber nie um den kümmern müssen, spreich reinigen oder sonst etwas. Einem Freund von mir habe ich dann letztens(vor 3 Mopntaten) den 195C empfohlen und er ist auch so fabellos. Wenn du zu den anderen Modellen was wissen willst, dann musst du dogio fragen:D der weiß glaube ich alles über Drucker;)

solche Berihcte findest du eigentlich zu jedem Hersteller.
in bisschen kuriös ist es bei Canon. Da lieszt man so oft über eingetrocknete Düsen und defekte Druckköpfe, trortdem werden sie empfohlen. Das gerenzt an "Canon-Fanatismus".
Deswegen liest man zb. von mir äußerst selten Canon-Empfehlungen und selbst kommt mir auch keiner ins haus.
Mein Brother hat in über drei Jahren über 12.000 Seiten gedruckt und das ohne ernsthafte Probleme.

Also ich bin mit meinem Brother DCP-540CN (Netzwerkdrucker) sehr zufrieden, Tinten sind auch sehr günstig.

Ich habe mir jetzt mal den Brother J715W bestellt. Bin gespannt ob ich damit gluecklich werde und in wie fern sich der zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Canon, HP und Lexmark unterscheidet :)

Freue mich vor allem darauf die Tinte so extrem guenstig zu bekommen hehe, da liegen ja schon Welten zwischen den Preisen der original-hersteller und drittherstellern...

Und? Bist du zufrieden mit dem Brother J715W?

Gute Frage, habe ich wieder keine Rückmeldung gegeben, wa? :D

Sorry :(

Müsste mal meine Freundin fragen, ich selbst habe ehrlich gesagt noch gar nix darauf gedruckt *fg*.

Was ich sagen kann ist das er einen sehr guten Eindruck macht, sowohl von Verarbeitung als auch von der Bedienbarkeit. Ihn in's WLAN einzuklinken ging extrem einfach und auch sehr geschmeidig. Bisher tut er alles was er soll korrekt und gut.

Was scheisse war, war das meine Freundin Ihr Diplom kopieren wollte und hierzu in den ADF-Einzug gelegt hat. Dabei hat sich das Diplom etwas verkantet und wurde ziemlich "zerknüllt". Es ist sogar ein Stück abgerissen. Normalerweise ein absolutes Desaster, aber das Diplom war nicht auf normalem Druckerpapier gedruckt sondern auf etwas dickerem, etwas "Kartonartigen" Papier, damit es wohl stabiler/wertvoller erscheint. Ich gehe stark davon aus, dass man in den ADF-Einzug nur standard Druckpapier einlegen darf und das der Fehler somit bei ihr lag. Habe aber immernoch nicht in der Anleitung nachgelesen (sie natürlich auch nicht...). Ich hätte ja einfach den flachbettscanner zum kopieren genutzt aber nujo...

Druckqualität scheint auch zufriedenstellend zu sein, wie gesagt für Details müsste ich mal die Freundin fragen, ich selbst habe noch gar nix gedruckt. Aber ich denke sie wird einfach sagen "alles ok", wir haben beide ned so die hohen Ansprüche, ich habe zum 1 wegen der billigen dritthersteller Tinte und zum anderen wegen paar Features wie ADF und WLAN zu dem Modell gegriffen. Sonst hätte es auch was "billiges" getan denke ich,

bis maximal 90g/m², empfohlen eigentlich 80g/m²
Eine Diplomurkunde ist schätzungsweise mindestens 120g/m², wenns man es gut gemeint hat auch locker
Und die Führungen müssen auch sehr genau eingestellt werden, damit es gerade eingezogen wird.mehr.

Jo dogio, danke für die Details, gut zu wissen.

Naja Fehler passieren, werde meine Freundin demnächst mal zum Notar schleppen um ne beurkundete Kopie zu bekommen oder wie man das nennt dann ist ja wieder alles ok. Dachte mir aber auch, dass das einfach nicht so vom Gerät vorgesehen war ;)

Zurück
Oben