Neuer Drucker - Kaufempfehlung

bOsE

Lieutenant
Hallo ihr.

Irgendwie habe ich immer Pech mit Druckern.
Alle Drucker die ich bisher hatte, haben Probleme gemacht.
Das Hauptproblem ist das ständige verdrecken des Druckkopfes..
Da sammelt sich immer unglaublich viel Staub an, welcher dann zu schmieren führt.
Mit normaler Druckkopfreinigung ist es nicht getan, da muss eine Handreinigung dran, also Drucker auseinander schrauben...
Ich könnte mir auch eine Abdeckhaube drüber legen, aber das sieht kacke aus :)

Das heißt, ich werde mir als nächstes ein Drucker mit innenliegender Papierzufuhr anschaffen.
Bzw. wo ich das Papier unten reinlegen kann, anstatt oben rein.

Kann mir jemand einen Drucker empfehlen?
Hersteller ist egal, nur kein Lexmark!
Preis so bis max. 100 €
Große Ansprüche habe ich nicht, bloß die Patronen sollten nicht so teuer sein ;)

Ich habe da 2 All-In-One Drucker von HP im Visier (1315 oder 1510), aber da sind die Patronen so teuer :/
Oder ich fülle die Original-Patronen via Spritze wieder auf.
Ist das zu empfehlen?

Danke

Gruß Micha

Die Patronen bei HP sind relativ teuer, da in ihnen auch der Druckkopf sitzt. Bei jedem
Tausch wird auch der Druckkopf gewechselt, was eine immer guten Druck sicherstellen
soll.

Nach deinem Post zufolge, ist HP deine Marke.

Ob bei mir in der Agentur, wo 9 Drucker laufen, zu Hause oder bei allen Bekannten: Alle schwören auf Canon.

Aber jetzt werden die Epson und HP Fans auf die Barrikaden steigen...:)

Ich bin ein Canon-Bewschwörer! ;)

Habe nun nach dem Canon S750, den ich vollkommen funktionstüchtig wieder verkauft habe.
Und jetz habe ich den Canon PIXMA IP5000.
Bomben Qualität der Drucke, CD/DVD Druck, Duplexdruck...einfach alles was ich suchte.
Und dann diese sau-teuren Patronen. 95Cent/Stück ;)

Da du ja so ein Geizhals bist, solltest du nach dem "Canon PIXMA iP4200" suchen.
Der sollte unter 100€ kosten und hat ein Papierkassette für 150 Blatt.
Mit etwas suchen bekommt man ISO gerechte tinten für 1€/Patrone!

Dafür schauste mal bei http://www.trtele.com/ vorbei.

Rodger

google halt mal nach einschlägigen tests, von zeitschriften/stiftung warentest

ich pers hab den epson stylus CX6600 und bin sehr zufrieden, der druckt dermassen geniale fotos aus, und ich hab alles in einem.
kartenlesegerät, scanner, drucker.
nur die farben sind nicht gerade ein schnäppchen:rolleyes:

Wie ich das auf den Bildern erkennen kann, wird das Papier von oben reingesteckt.
Genau das will ich ja nicht.
Irgendwie benutzt nur HP dieses Prinzip :(

Ist das Nachfüllen zu empfehlen?
Ich glaub die HP Patronen haben ein Chip der die Füllmenge speichert oder?.

DU TROLL!!!

Lies mal den Prospekt zu dem Drucker. Verdammte Kacke! Nur ein Bildchen gucken und meinen der andere hat keine Ahnung.

Wenn ich sage der Drucker hat eine Papierkassette, dann ist das so!

Mann kann das Papier auch wie "gewohnt" von oben zuführen.
Das ist aber die zweite Wahl, der Papierzuführung!

Rodger

Na, na, na, nicht gleich so heftig Rodger. Dir schwillt ja schon die Halsschlagader an. :evillol:

Ich habe den iP4200 und der hat eine Papierkassette. ;)
Wenn man die Kassette das erste mal herausnimmt glaubt man nicht das da DIN A4 reingeht aber es geht, denn man kann sie vergrößern. :D
Anleitung Pixma iP4200 schrieb:
Passen Sie die Größe der Kassette an.
Wenn Sie Papier im Format A5 oder größer (benutzerdefinierte Papierformate: 203 mm oder länger) einlegen möchten, vergrößern Sie die Kassette.

Sie können bis zu 150 Blatt Normalpapier (64 g/m²) in die Kassette einlegen.
Achten Sie jedoch darauf, dass nicht mehr als 50 Blätter im Papierausgabefach liegen.
Kann diesen Drucker nur empfehlen, habe ihn seit Montag und bin begeistert.
Schnelle und saubere Ausdrucke, egal ob Texte auf 08/15 80g Papier oder Fotos auf 260g 10x15 Fotopapier.

Aber die neuen Patronen haben Chips eingebaut, da wird erst mal nix mit nachfüllen sein, denke ich.
Aber so teuer sind die originale bei Canon so oder so nicht (im gegensatz zu HP/Lexmark), ca. €12 je Farbe und €15-16 für die große Schwarze.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mann...so Leute könnt ich ja auffressen. Aber das der 4200 von Canon neue Patronen "geschenkt" bekommen hat, wusste ich garnich.

Um so besser, das ich den IP5000 noch gekauft hab, bevor das Modell "veraltet war".
Aber ich denke das sich Canon, da ins eigene Fleisch schneidet.

Ich bin und bleibe HP Drucker-Fan. Keine Drucker machen weniger Probleme, wie die von HP.
Laufen ALLE auch weit über den Spezifikationen, ohne ne Woche später auseinander zu fallen (In der Arbeit hatten wir einen HP4500N, der hatte 115% über Spezifikation gedruckt und lief und lief / Jetzt haben wir so Papiercenter von Xerox...jede Woche ist der Techniker da und darf irgend ein Papierfach, oder gleich den ganzen Einzug reparieren).

Für mich Privat, da ich sehr viel Farbe Drucke, kommt aber nur ein Canon in Frage.
Also kam...muss das jetzt heißen. Canon hat die Karten neu gemischt.
Jetzt kann es auch sein, das der nächste wieder ein HP wird.

Bis jetzt hatte ich HP 600C oder 630C, 690C, 710C, 930C, Canon S750 und den aktuellen Canon. Putt gegangen ist mir noch keiner. Alle weiterverschenkt, oder weiterverkauft.

Rodger

Immer locker bleiben Rodger :rolleyes:
Ich bedanke mich aber trotzdem für die Info.

Aber wieso Geizhals?
Von der Quali gibt es keinen Unterschied zwischen 4200 und 5200.
Nur der 5200 schafft 1 Seite mehr in der Minute *staun*
Dafür kann man mit dem 4200 mehr Seiten drucken.
Und dafür ca. 40 Euro mehr ausgeben?
Nagut, der 5200 sieht auch besser aus :eek:

Die komplette aufrischung der Pixmas hat neue Patronen spendiert bekommen. ;)
Die kleinen iP1600/2200 haben jetzt sogar Patronen mit Druckkopf. :D
Sind die neuen Patronen 40, 41, 50, 51. Mit unterschiedlichen Füllmengen, wer hätte das gedacht. :p

Die neuen Canon FINE Druckköpfe mit Tinte und Mikrodüsen für nur bis zu 2 Picoliter feine Tintentröpfchen gewährleisten eine Auflösung von bis zu 4.800 x 1.200 dpi*.
Das Ergebnis: gestochen scharfer Text, Fotoprints in Laborqualität und Randlosdrucke bis zum Format A4.
@bOse
nicht zu vergessen:
bei 10x15 Fotodruck stehen 36 sekunden gegen 51 sekunden :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen, noch einen Drucker aus der Pixma 3000 respektive Pixma4000 - Serie zu ergattern - gleiche Quali, wie die Nachfolger, aber ohne die Restriktion bei den Patronen!

Dürfte mittlerweile fast unmöglich sein, es tauchen zwar immer wieder vereinzelt welche auf aber oft sind das Importe auf die man keine Garantie bekomt.
Jedenfalls nicht von Canon Deutschland. ;)

Wurden uns auch schon angeboten, haben dankend abgelehnt. Obwohl wir viele nachfragen nach den alten Pixmas hatten.
Wollten uns aber, was man verstehen dürfte, die Kostenübernahme bei etwaigen Reparaturen ersparen. ;)

Ist wie damals als die erste IXUS (APS) raus kam und kaum Lieferbar war. Importe mit BENELUX Garantiekarte, die Canon Deutschland nicht anerkannt hat. :rolleyes:

ps
@Rodger
dafür leuchten die neuen Patronen jetzt rot, wenn man sie einsetzt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit 3 Jahren nen stink normalen HP Tintenstrahldrucker.läuft super!die Sache mit den wurde ja schon erläutert.Also HP Daumen nach oben!

Bei mir in der Nähe gibt es noch den 4000 für 159 euro und den 5000 für 175 euro.
Aber es kommt eh bald nen Chip-Resetter.
Zumindest steht das bei einem Onlineshop.
Und Nachfüllen soll jetzt auch schon gehen mit paar Tricks.

ROFL €159 für nen 4000er :freak:
zum ende hin haben die bei uns €129 gekostet und der 3000er €99

Preisttreiberei so was :rolleyes:
würde versuchen mit dem zu handeln, mindestens den preis vom 4200er muss er machen, ansonsten würde ich den nicht nehmen

Der Chip bei den neuen Canon Patronen ist nicht problematisch, nachfüllen kann man die trotzdem, man bekommt aber dann lediglich keinen Füllstand mehr angezeigt.

Aber ich würde ohnehin keine Nachfülltinte einsetzen, da ist mir die Gefahr zu groß, dass die Düsen verstopfen.

Ich habe mir den IP4200 gekauft.

Druckkopf = Düsen?
Weil man könnte ja dann mal versuchen aufzufüllen, und falls es doch verstopfen sollte, kann man sich ja immer noch neue Patronen kaufen, da man ja immer einen neuen Druckkopf einbaut.

bOsE schrieb:
Von der Quali gibt es keinen Unterschied zwischen 4200 und 5200.
Nur der 5200 schafft 1 Seite mehr in der Minute *staun*
Dafür kann man mit dem 4200 mehr Seiten drucken.
Und dafür ca. 40 Euro mehr ausgeben?
Nagut, der 5200 sieht auch besser aus :eek:

Der 5200 verfügt glaube ich zudem noch über eine integrierte Duplexeinheit.

bOsE schrieb:
Ich habe mir den IP4200 gekauft.

Druckkopf = Düsen?
Weil man könnte ja dann mal versuchen aufzufüllen, und falls es doch verstopfen sollte, kann man sich ja immer noch neue Patronen kaufen, da man ja immer einen neuen Druckkopf einbaut.
Gratulation. :daumen:

Nein, das was ich oben schrieb gilt nur für den iP1600/2200.
Der iP4200 hat ja einen separaten Druckkopf.

@Night Prowler
Die hat der iP4200 auch. ;)
http://www.canon.de/for_home/product_finder/printers/bubble_jet/PIXMA_iP4200/
Zwei Papierzuführungen, integrierte Duplexeinheit und Bedrucken geeigneter CDs und DVDs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben