Neuer Drucker /MFG für Homeoffice

0815burner

Commander
Hi,

ich blick hier nicht mehr durch.., deshalb bitte ich um Hilfe.

Ich suche einen Drucker ohne Schnickschnack (USB 2.0, guter Druck, billige Patronen zum selbstrefillen oder Refillpatrone)

und/ oder

noch nen MFG mit gleichen Eigenschaften, nur halt scannen (meist Text, ca. 300dpi) und kopieren zusätzlich. Fax ist kein Zwang.

Da nicht allzuviel gedruckt wird (ca. 5 Seiten die Woche /ab und an ein Bild) wird der Drucker vom Netz getrennt. Daher brauche ich einen Drucker, der nicht bei jedem Einschalten die Kassette reinigt. Andererseits drucke ich 1-2 mal im Jahr auch gerne mal ein Buch aus mit dann 200 Seiten oder so (DIN A4 querformat mit 4 Seiten pro Blatt). Das sollte er dann auch billig und gut hinbekommen, er kann sich auch Zeit dabei lassen..

Brother bin ich auch nicht so der Freund von, hab da mal nen teuren Fehlkauf gemacht, aber vllt hat sich ja da was getan.
Der Drucker wird min. 5-6 Jahre benötigt, daher bitte kein Auslaufmodell, bzw. möchte ich auch noch in 5 Jahren günstige Patronen kaufen können.

Preislich bin ich offen, lieber 20 Euro mehr und billige Druckkosten, als andersherum.

Wäre super, wenn jemand ne Idee hätte und mir helfen würde..

Zuletzt bearbeitet:
Canon MP260 glaube ich wäre was für dich, sofern du ihn irgendwo noch kriegst. Keine Chips o.ä.

also wenn du das Gerät vom Stromnetz trennen möchtest, musst einen Drucker mit Zwei-Patronen-System kaufen, am besten HP, die beherrschen die Technik am besten.
Als Multi würde ich dir den HP Photosmart C4480 empfehlen und als Drucker den HP Deskjet D4260.
Beide verwenden die gleichen patronen, die man selbst befüllen kann.
Allerdings ist es wahrlich nicht erfordlerich das gerät vom STromnetz zu nehmen, nur weil man zwei tage mal nicht druckt.

Ich habe alle Geräte an einer Stromleiste, deshalb. Mein alter MFC 860 von brother hat da immer seine patronen gereinigt und manchmal drucke ich halt auch 2 wochen am Stück nicht.
Werde mir die HP mal ansehen. Kann jmd gute Tinte empfehlen?

Zurück
Oben