Neuer DVB-T Receiver

Bellringer

Lieutenant
Hallo zusammen :)

ich bin vor einigen Tagen umgezogen und musste auf DVB-T umstellen.
Da ich bis jetzt noch kein DVB-T Receiver für meinen Fernseher gekauft habe, steht dies noch aus. Momentan gucke ich ab und zu per DVB-T Stick auf dem Laptop fernsehen jedoch nicht all zu oft.

Gespeist werde ich über eine Hausantenne, bei der ich wirklich super Empfang bekomme.
Hier in München kann ich damit auch ORF1 und ATV in bester Qualität empfangen.

Nun ja - da ich mich in der Welt der DVB-T Receiver überhaupt nicht auskenne, wollte ich euch Experten mal fragen ob ihr mir etwas empfehlen könnt.

Peislich gesehen würde ich ungerne mehr als 80 Euro ausgeben. Festplatte muss er auch nicht enthalten - ich denke nicht das ich so oft etwas aufzeichnen werde.
Ein EPG wäre auch sehr fein - so kann ich mir Fernsehzeitung und den Kram sparen.

Sonst muss er nicht viel auf der Kiste haben.
Da mein TV ein HDMI-Anschluss hat: Gibt es Receiver die ich über HDMI anschließen kann?
sorry wenn das technisch nicht möglich ist aber ich habe halt überhaupt keine Ahnung ;)

Also - ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Tipps nennen könntet und eventuell auch Produktempfehlungen.

Habe mir bei Amazon mal den Philips DTR 220 DVB-T Receiver für 50 Euro angeguckt.
Taugt der was?

Grüße

Hallo,

also EPG sollten sie eigentlich alle haben!

HDMI bringt eigentlich gar nix, da ja eh kein HD-Material ankommt! :D

Falls du Interesse hast: Ein Kumpel verkauft seinen DVB-T Receiver (war kein mal in Gebaruch, da er DVB-S hat...der Typ ist der völlige Noob! :D)!
Kann ihn ja mal fragen, welches Modell das ist und was er noch will! :)

Zurück
Oben