Neuer DVD-Brenner liest gar nichts mehr!

styleven

Ensign
gutan tag

ich habe mir ein komplett system zusammenbauen lassen,wo ein nec 3540 werkelt.vorhin habe ich nun windows xp 64 bit installiert.anfang ging der brenner noch (also schliesse ichs aus das es was mit den neuen betriebsystem zu tun hat)aber auf einmal liest er keine cds/dvds mehr!!es kommt ein komisches rattern kancksen so in die richtung,die cd dreht sich er zeigt aber ncihts an daten an!!!das geräusch hört sich nicht gut an.was ist da los???bitte helft mir dér brenner ist doch nagelneu

AW: Bitte Helft Mir!!neuer Dvd Brenner Liest Gar Nichts Mehr!!!

Hast du das Laufwerk mal an einen anderen Bus gehangen? Wie schauts mit einer Bootbaren CD aus? Liest er die Windows CD beim Booten des Rechners?

AW: Bitte Helft Mir!!neuer Dvd Brenner Liest Gar Nichts Mehr!!!

nein er liest nichmal die win cd beim booten

Hi !

Booten auch keine anderen CD's ? Knoppix usw ... ?
Anderer IDE-Port lt. willüüü getestet ? Jumper gecheckt ?

Na denn schätze ich mal dass aufgrund Deiner Beschreibung der Geräusche das Ding seinen Geist aufgegeben hat Ich würde das Teil schnellstmöglich auf Garantie umtauschen lassen. Wenn der Händler mitspielt, soll er Dir gleich auf Kulanz einen anderen vergleichbaren Brenner zur Verfügung stellen, da das System ja sonst nicht installierbar / nutzbar ist. Den defekten Brenner kann der Händler selbst in RMA geben und 6 Wochen auf eine Gutschrift warten ... Besser er als Du, so kulant sollte er eigentlich sein.

Gesetzt den Fall dass Du mit Deinem Problem und Garantieansprüchen komplett ignoriert wirst: (Ist bei mir schonmal vorgekommen)
Drohung mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag gemäss BGB ;-) wirkt Wunder.

Greetz ,
Mark

Zurück
Oben