Neuer DVD-Brenner arbeitet extrem langsam

Timmolus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
273
Hallo, ich habe mir letztens einen neuen DVD Brenner gekauft, als ich ihn jetzt allerdings die ersten male in gebrauch hatte kam es mir vor als müsste er eigentlich besser laufen, bzw. deutlich schneller.
Hier sind zwei Bilder:
Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG

Mit ASUS im Titel ist das neue, zum vergleich ein altes LG laufwerk welches, wie in einem anderen Thread zu lesen, defekt ist.
Habe mir das ASUS Laufwerk zum wucherpreis von 18€ gekauft, da es nochmal eine ganze Ecke leiser ist. Also nicht wundern.

Hier mal der Link zum Brenner


Als beispiel: Ich importiere eine CD bei iTunes, am Anfang ist wie gewohnt alles normal, es geht schnell. x30, oder was weiß ich steht da, doch irgendwann wird er langsam immer langsamer bis er irgendwann bei x0,2 ist, auch das Laufwerk hört man eigentlich gar nicht mehr.
Genau so lief das beim Brennen, ich habe das irgendwann abgebrochen, weil mir das zu lange dauerte. Auch der Test mit NeroDiscSpeed hat viel länger gedauert als mit dem alten Laufwerk, mit dem Unterschied, dass es da schon von Anfang an langsam war.

Ist der Brenner defekt oder liegt es an was anderem?
Treiber vom PC sind natürlich alle aktuell.
 
Hi,

läuft bei dir evtl. Kaspersky 2014? Der hat nen BUG und verlangsamt den Brennvorgang. Schalt ihn vor dem brennen aus und es läuft normal.
 
nein ich habe avast drauf
 
Zurück
Oben