Neuer DvD-Payer für "Normalos"

headlaker

Lieutenant
Guten Abend,

da bei unserem DvD-Player das Laufwerk bald den Geit aufgibt (Starkes ruckeln nach wenigen Minuten), und der Player schon 5 oder 6 Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich einen neuen zulegen.

Der Player hängt an einem Panasonic Viera Plasma TV(ca 42").
Da unsere Ansprüche nicht sonderlich hoch sind - wir schauen nur ab und zu DvD´s - möchte ich eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben.

Folgendes Gerät ist mir nach kurzer recherche unter die Finger gekommen:

Sony BDP-S185 Blu-ray/DVD

Ich kann damit zusätzlich Blu-rays abspielen und er hat einen USB-Slot, was mir recht wichtig ist.
Außerdem sind die Bewertungen alle recht positiv.

Kann evtl. jemand aus dem Forum hier was dazu sagen?
Oder mir evtl einen anderen empfehlen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Nutze selber einen Sony BDP S 470. Bin vom Bild begeistert.
Außer Sony kann ich dir noch Samsung empfehlen.
Beide bieten ein gutes P/L Verhältnis.

Danke für deinen Beitrag.

Hab mich nun für den Sony BDP-S480 entschieden.
Ist nur unwesentlich teurer und unterstüzt auch noch 3D.

LG

Was passt dir beim Panasonic DMP-BDT110EG nicht ?

Hab ich das Gerät irgendwo auch nur erwähnt?

Was macht er denn soviel besser als der Sony-Player?

Ich sehe nur, dass er ca 40€ mehr kostet.

Echoes schrieb:
Moin
Außer Sony kann ich dir noch Samsung empfehlen.

Bei den Samsungs brauchst aber schon ein sehr robustes Gehör. Ich hab eins aus der C 6xxx Serie und eins aus der D 6xxx Serie. Beide sind trotz stets aktueller Firmware rechte Krawallmacher. Bei manchen Blu-Rays laufen die Dinger den ganzen Film mit fast voller Drehzahl, bei anderen Filmen schalten sie irgendwann mal einen Gang runter, aber eben nicht immer. DVD hab ich noch nicht wirklich gestestet, da ich nur wenige habe. Vielleicht sind sie da leiser. Keine Ahnung, ob das so muss und wie das bei anderen Herstellern ist, aber bei Leuten mit seniblem Gehör könnte das durchaus stören, weils nicht gerade leise ist. Gerade das Alte aus der C Serie macht beim Einlesen und Suchvorgängen Geräusche, als ob es jeden Moment explodiert.

über die lautstärke bei bd playern zu diskutieren is recht sinnlos.
du kannst 5 mal den gleichen player kaufen und kannst 5 unterschiedliche ergebnisse haben. die laufwerke haben wohl ziemliche streuungen in der produktion , bzw werden teilweise auch von unterschiedlichen herstellern produziert und dann da gekauft wo sie gerade am billigsten sind. hab glaub ich gerade den 6. player hier stehen (ich teste halt gern:-) ) und sprech da aus erfahrung. schön zu sehen auch an den amazon bewertungen. schreiben einige das sie possitiv überrascht sind da keine geräusche zu hören, schreiben andere das sie zurück schicken mussten weil zu laut. und solche unterschiedliche aussagen findet man bei quasi jedem gerät

der Philips BDP3200 ist erst vor kurzem erschienen und ist momentan sehr günstig zu bekommen. Ich habe mir diesen fürs Schlafzimmer gekauft da mein LG nicht mehr wollte...

Der Philips ist nicht zu hören außer am Anfang beim systemcheck. Einzige nervige ist die Fernbedienung. Die Reagiert recht träge aber man gewöhnt sich dran. Das beste am Player ist jedoch, das der wirklich alles frisst (selbst MKV). Und meine 1T Externe NTFS Festplatte wird problemlos erkannt

Nachtrag:
BD-Live (Profil 2.0) und Youtube sind ebenfalls vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
blei2k schrieb:
über die lautstärke bei bd playern zu diskutieren is recht sinnlos.
du kannst 5 mal den gleichen player kaufen und kannst 5 unterschiedliche ergebnisse haben. die laufwerke haben wohl ziemliche streuungen in der produktion , bzw werden teilweise auch von unterschiedlichen herstellern produziert und dann da gekauft wo sie gerade am billigsten sind.

Das ist bekannt, wodurch natürlich auch gewisse unterschiedliche mechanische Geräusche bedingt sind. Wenn das Laufwerk aber egal von welchem Zulieferer einen ganzen Film lang mit Höchstdrehzahl läuft, dann lässt das eher auf Fehler in der Firmware oder andere Konstruktionsmängel deuten. Es gibt ja Blu-Rays die auf meinen Samsungs leise laufen, sie schalten nach wenigen Minuten auf eine akustisch angemessene Drehzahl und laufen nicht den ganzen Film mit Highspeed. Es kann also funktionieren. Wobei mir gerade Samsung bei der Lautstärke scheinbar die grösste "Serienstreuung" hat.

CyberdyneSystem schrieb:

Hm der sieht natürlich auch sehr interessant aus.
Kommt aufjedenfall mal in die engere Auswahl.

Ich kann mich hier eh nur auf Rezensionen verlassen, da ich im Heimkino-Bereich leider kaum Ahnung habe.
Für mich sind das alles nur irgendwelche Kästen mit nem Laufwerk drin und verschiedenen Funktionen.

Was aber die diversen Hersteller für Pros und Contras haben, weiß ich nicht.

headlaker schrieb:
Hab ich das Gerät irgendwo auch nur erwähnt?

Was macht er denn soviel besser als der Sony-Player?

Ich sehe nur, dass er ca 40€ mehr kostet.

Nein, hast du nicht.
Besser ist relativ, Pana hat zZ. den besten Scaler und das wäre bei DVDs nicht ganz unwichtig.
Lässt sich vollständig über den TV bedienen was beim Sony nicht gesichert ist und leiser ist er auch noch.

so toll is der pana mal schon nicht. hab gerade einen hier stehen. der morgen wieder zurück geht :-)
es könnte sein das er bei einem sehr sehr hochwertigen tv ein minimal besseres bild bringt als die andern. aber die unterschiede sind bei den modernen playern in sachen bild und ton quali schon mit der lupe zu suchen. ntfs support wäre da viel toller. oder diese internet feautres wo das menü schon träge is wie bei keinem andern (auch wenn es sicherlich mit am meisten umfang hat) , am format support geht auch noch mehr.