DVD-Payer für ~80€

KBCoal

Lt. Junior Grade
Moin,

ich suche einen neuen DVD-Player.

Folgendes sollte er besitzen/können:

- SlimLine
- schwarz
- DivX
- leises Laufwerk
- schnelle Ladezeit der DVD
- gute Unterstützung von verschiedenen DVD/CD-Formaten

Gruß

Was hast du für einen TV, bei einem hd-ready würde es sich anbieten, einen DVD-Player mit HDMI zu kaufen, der würde dann aber ca30€ mehr kosten.

Naja, den hab ich auch, und muss sagen, dass das Bild nicht so schlecht ist, aber das USB-HDD-Feature ist wegen USB 1.1 nur begrenzt sinnvoll, die Fernbedienung ist behäbig, ebenso die ganze Bedienung, und wenn man länger als 10min auf Pause hat, geht er ins Standby. Ein fehlender Netzschalter (nur Standby-Knopf) nervt genauso, wie die langen Ladezeiten.
Zu den Formaten kann ich nichts sagen, da ich nur Original-DVDs habe.

* usb 1.1 reicht vollkommen aus für normale übertragungsraten, ausserdem werden ohne probleme usb 2.0 medien erkannt
* den powerknopf vermisst wohl nur jemand, der keine schaltsteckdose besitzt und immernoch alle geräte einzeln ausschaltet.
* das bild ist nicht nur "nicht ganz so schlecht", sondern über HDMI mit upscale eine augenweide, vieleicht ist dein fernseher ja nicht so pralle.
* es gibt auch noch andere orginalformate als nur "DVD". immer diese latente unterstelllung von raubkopien.
* ladezeiten sind nicht länger als bei anderen geräten.
* die fernbedienung ist wirklich nicht ganz so pralle, da haste recht.
* nicht nur meckern, alternativen nennen :D

bis denne

Naja, auf meinen Fernseher lass ich nichts kommen, dessen Bild ist ziemlich gut, ich hatte zuvor einen guten Pioneer, mit Scart, der war von der Bedienung und den Ladezeiten einiges besser, aber halt auch ziemlich teuer damals.
Und das war keine Unterstellung von Raubkopien, sondern einfach die Aussage, dass ich das mit den Formaten noch nicht getestet hab.
Und zum Powerknopf: Es nervt halt, wenn 100 LEDs im TV-Schrank leuchten, ich hab 3 Schaltsteckdosen, um das in Grenzen zu halten.

Ichw ollt damit nur ausdrücken, dass der doch einige gravierende Schwächen hat, und dass man zumindest zum Nachfolger greifen sollte, der hat ein paar Macken weniger, oder doch halt zu einem älteren Modell ohne HDMI.

Ok, 2 Meinungen :D

Ich habe mir gerade überlegt, dass eventuell doch ein LCD-TV in den nächsten 6 Monaten vllt meinen aktuellen Fernseher ersetzt. Also doch HDMI.

Gruß

Wie wär's denn mit dem Philips DVP5960? Hab ich selbst und bin sehr zurfrieden damit.

Komprimierungs-Formate: MPEG1, MPEG2, DivX3.11, DivX4.x, DivX5.x, DivX6.0, DivXUltra
Wiedergabemedien: CD, CD-R/CD-RW, VideoCD/SVCD, DVD, DivX, DVD+R/+RW, DVD-R/-RW
Wiedergabemedien: CD, MP3-CD, MP3-DVD, CD-R/RW, WMA-CD

Schwarz isser auch, leise auch und HDMI mit Upscaling auf 1080i hat er auch. Nur bei der Ladezeit ist er nicht der allerschnellste.

edit: Oder den Philips DVP 5980 / 12, der scheint ne Ecke neuer zu sein und kann sogar Upscaling auf 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben