meine beiden Y-Mail-Accounts sind normal erreichbar.
Allerdings sollte man Y echt nicht als ernsthafte Mailanschrift nehmen. Bekanntermaßen wird Y ja gefühlt ca. alle fünf Minuten von einem anderen Teeenie gehackt und sämtliche Daten dürften sich irgendwo im Netz finden lassen.
1,99 für einen Mailanbieter zu bezahlen kann keine Lösung sein. Dafür bekommt man bei einigen Providern ne eigene Domain und Mailadressen satt. Spam und Virenfilter fast immer dabei. Sprich man bekommt dort mehr als bei einem reinem Bezahl-Mehl-Anbieter.
Einige schreiben hier von Posteo. Den kenne ich nicht, aber das was ich da auf deren Webseite finde, klingt ziemlich gut.
Empfehlen könnte man ansonsten die üblichen Verdächtigen:
- Googlemail (habe seit 2005 noch nie eine Werbemail von denen erhalten und auch nach dem Weblogin hatte ich selbst vor Zeiten von Werbeblockern wie uBlock nie Werbung gesehen dort). IMAP und POP3 verfügbar. Funzt 1A.
- T-Online (Werbeanzeigen sind trotz uBlock vorhanden, aber immer nur eine pro LogIn inmitten der Mailübersicht.) Ich rate aber zum IMAP oder POP3-Login. Da habe ich bisher noch keine Werbeanzeigen zwischengeschoben bekommen.
- GMX. Als einer der ältesten Maildienste in DE immer noch zu empfehlen auch wenn über den Web-Login mit massiver Werbung gerechnet werden muss, abgesehen von dem dusseligen Club-Angebot oder war der Club bei Dreck.de? Auf jeden Fall muss man regelmäßig diese fast-5-Euro-pro-Monat-Geldabsaugermaschine wegklicken. POP3 verfügbar. IMAP (bin ich mir nich absolut sicher) geht glaube ich nur über diese Bezahlarie. Ansonsten zuverlässig seit eh und je.
- Freenet gäbe es auch noch, ich weiß aber nicht, ob sich was an deren Zuverlässigkeit verbessert hat oder nicht. Früher kamen Mails dorthin schon mal nicht an oder von dort wurden Mails hin und wieder pauschal als Spam abgetan. Ggfs. einfach mal checken.
- zum Abgewöhnen wäre dann noch die unerklärliche frühere Testsieger-Nervensäge, das Schwesterunternehmen von GMX. Web.de. Eine Empfehlung kann ich hier nicht aussprechen, definitiv nicht. Die Filter sind eine Katastrophe meiner Meinung nach. Ebenso das permanente Rumgenerve mit dem Club. Und als ich vor Jahren mal ein Postfach dort aufgeacht hatte, waren nach zwei Minuten gleich zwei Spams da. Die Addy war nichts gebräuchliches, ein nicht existenter Begriff. Entweder war das Zufall oder...
Und Werbung macht dort auch viel "Spaß". Sogar mein alter Herr, sonst immer alles ausmerkelnd, ähm aussitzend, ist da irgendwann ausgestiegen, ihm war das da alles zu nervig.
- directbox.org gäbe es auch noch. Es gibt soviel Free als auch Pay-Accounts. Der Free wird den meisten sicherlich ausreichen.