Neuer E-Mail Anbieter gesucht

airmax123

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin seit ich denken kann bei yahoo, ist auch eigentlich alles wunderbar dort aber jetzt ist der Browserlogin? seit 3 Tagen down, nichts geht mehr, massenhaft beschwerden und 0 reaktion seitens yahoo...
In den letzten Jahren gab es auch immer wieder regelmäßig login Probleme, das war dann aber "nur" ein Sache von ein paar Stunden...

Was würdet Ihr empfehlen?
Am besten natürlich kostenlos, wobei mich zb. der Tarif von mail.de für 1,99€ im Monat auch anspricht und meine Wunschadresse auch noch frei wäre...
Werbung wäre ok, aber nicht in der Mail selbst...

Danke

Google Mail super und kaum Werbung!!!! ich nutze immer Google.

Outlook.com

wenns was kosten darf:

mailbox.org

@ airmax123 , die Probleme sind hausgemacht . Ich hatte vielleicht einmal das Problem .

Vielleicht mal an den Einstellungen schrauben oder einen anderen Browser Testen .

Ansonsten die anderen aus den USA . Keine Werbung kein Spam .

Posteo kann ich auch nur empfehlen, hatte noch nie Probleme damit.

meine beiden Y-Mail-Accounts sind normal erreichbar.
Allerdings sollte man Y echt nicht als ernsthafte Mailanschrift nehmen. Bekanntermaßen wird Y ja gefühlt ca. alle fünf Minuten von einem anderen Teeenie gehackt und sämtliche Daten dürften sich irgendwo im Netz finden lassen.

1,99 für einen Mailanbieter zu bezahlen kann keine Lösung sein. Dafür bekommt man bei einigen Providern ne eigene Domain und Mailadressen satt. Spam und Virenfilter fast immer dabei. Sprich man bekommt dort mehr als bei einem reinem Bezahl-Mehl-Anbieter.
Einige schreiben hier von Posteo. Den kenne ich nicht, aber das was ich da auf deren Webseite finde, klingt ziemlich gut.

Empfehlen könnte man ansonsten die üblichen Verdächtigen:
- Googlemail (habe seit 2005 noch nie eine Werbemail von denen erhalten und auch nach dem Weblogin hatte ich selbst vor Zeiten von Werbeblockern wie uBlock nie Werbung gesehen dort). IMAP und POP3 verfügbar. Funzt 1A.
- T-Online (Werbeanzeigen sind trotz uBlock vorhanden, aber immer nur eine pro LogIn inmitten der Mailübersicht.) Ich rate aber zum IMAP oder POP3-Login. Da habe ich bisher noch keine Werbeanzeigen zwischengeschoben bekommen.
- GMX. Als einer der ältesten Maildienste in DE immer noch zu empfehlen auch wenn über den Web-Login mit massiver Werbung gerechnet werden muss, abgesehen von dem dusseligen Club-Angebot oder war der Club bei Dreck.de? Auf jeden Fall muss man regelmäßig diese fast-5-Euro-pro-Monat-Geldabsaugermaschine wegklicken. POP3 verfügbar. IMAP (bin ich mir nich absolut sicher) geht glaube ich nur über diese Bezahlarie. Ansonsten zuverlässig seit eh und je.
- Freenet gäbe es auch noch, ich weiß aber nicht, ob sich was an deren Zuverlässigkeit verbessert hat oder nicht. Früher kamen Mails dorthin schon mal nicht an oder von dort wurden Mails hin und wieder pauschal als Spam abgetan. Ggfs. einfach mal checken.
- zum Abgewöhnen wäre dann noch die unerklärliche frühere Testsieger-Nervensäge, das Schwesterunternehmen von GMX. Web.de. Eine Empfehlung kann ich hier nicht aussprechen, definitiv nicht. Die Filter sind eine Katastrophe meiner Meinung nach. Ebenso das permanente Rumgenerve mit dem Club. Und als ich vor Jahren mal ein Postfach dort aufgeacht hatte, waren nach zwei Minuten gleich zwei Spams da. Die Addy war nichts gebräuchliches, ein nicht existenter Begriff. Entweder war das Zufall oder...
Und Werbung macht dort auch viel "Spaß". Sogar mein alter Herr, sonst immer alles ausmerkelnd, ähm aussitzend, ist da irgendwann ausgestiegen, ihm war das da alles zu nervig.
- directbox.org gäbe es auch noch. Es gibt soviel Free als auch Pay-Accounts. Der Free wird den meisten sicherlich ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal das Free Model von Protonmail.com an.

Wenn Du eh Windows nutzst - was sollte da wirklich gegen Outlook sprechen ?

Toms schrieb:
Outlook.com

wenns was kosten darf:

mailbox.org

mailbox.org ist der größte Saftladen. Dauernd Probleme, Spamfilter taugen nichts bei Weiterleitung, das kann Google und Outlook wesentlich besser. Würde Outlook empfehlen, Google braucht nicht alles haben und für wichtige Dinge, protonmail.com, entweder bezahlen oder kostenlos. Deutsche und sonstige Behörden, NSA & Co. haben da keine Chance.

GMX : taugt nix

WEB.de : ach ne

Wer diese hier empfiehlt einem Zeit und Nerven stehlt . Den Mull braucht heute keiner mehr . :stacheln:

Posteo für 1 Euro im Monat ist auch gut, sitzen in Deutschland und der gesamte Mailverkehr wird verschlüsselt. Die Mailserver laufen mit Open Source Software, sind verschlüsselt und Big Brother sollte keinen Zugriff drauf haben.
POP3 und IMAP funktionieren beide Problemos mit Thunderbird und Android Mail Apps.

Man kann sich anonym anmelden und es ist komplett Werbefrei. Spam ist auch noch keiner zu mir durchgekommen.

Und zu guter letzt, betreiben die ihre Server mit 100% Ökostrom, für wen das ein Kriterium ist :D

GMX 4 EVER!

Seit 20 Jahren (kein Scheiss) NULL PRobleme.

Die Umsonst-Variante ist super und bietet schon reichlich Features.

Schon seit mehr als 5 Jahren funzt IMAP (nicht offiziell dokumentiert) einfach so, von wegen extra Bezahlen dafür. Alleine deswegen der Sieger der Herzen. :-)

Alternativ GMAIL.

Wenn man an ein Nicht-Posteo Postfach schickt, weiß ich nicht genau ob es dort dann automatisch verschlüsselt ist. Man kann die Nachricht auf jeden Fall mit End to End verschlüsselt Senden.
Wenn man von Posteo zu Posteo sendet, ist der Transportweg über TLSA verschlüsselt wenn ich mich nicht irre. Das passiert bei jedem Mailserver, der das unterstützt. Also nicht nur Posteo intern.

Sämtliche Eingehende Nachrichten werden automatisch (sofern eingeschaltet) mit S/Mime oder OpenPGP verschlüsselt.

matze313 schrieb:
Und zu guter letzt, betreiben die ihre Server mit 100% Ökostrom, für wen das ein Kriterium ist :D

Das ist nur blöde Augenwischerei, aber kein Verkaufsargument !

@de la Cruz Dass es kein wirklich ernstzunehmendes Verkaufsargument ist, wollte ich ja andeuten.

Aber was genau meinst du mit Augenwischerei? Ich meine, Greenpeace Energy zeichnet sich ja dadurch aus, keine Energie aus Kohle- und Kernkraft zu gewinnen. Das ist schon mal was.
Und Maximal 50% kommen aus Kraft - Wärme - Koppelung, also Erdgas. Das ist zwar nicht grün, aber immerhin "besser" als Kohle.

Ich weiß, das ist jetzt nur ein bisschen Wikipedia, aber vielleicht kannst du ja noch erklären warum es kompletter Unsinn ist :)