Neuer eReader für die bessere Hälfte

OR4LIFE

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,
Meine Freundin hat nächsten Monat Geburtstag und ich würde ihr gerne einen neuen eBook reader schenken.
Momentan nutzt sie denn tolino vision 1 oder 2.
Leider haben wir zu 99% das Problem das sie keine Bücher hinzufügen kann. Er wird auf kaum einen System erkannt. Nicht auf meinem PC und auf dem HP Notebook von der Frau nicht.
Mit viel Glück wird er manchmal von meinem surface 6 Pro erkannt. Aber das ist wirklich sehr selten.
Sie bekommt von der Arbeit oft Bücher im epub Format zb personalmanagment oder Buchhaltung und die auf eins der Geräte zu bekommen ist sehr ätzend. Daher wäre das eine Grund voraussetztung dass dies einwandfrei möglich ist. Die Bücher die sie so liest kauft sie im store auf dem Gerät.
Habt ihr Empfehlungen für einen guten Reader?
Sie liest doch relativ viel.
Budget so ungefähr 250€.

Vielen Dank schon mal!
Grüße

Den neuen farbigen Pocketbook, insb. wen sie Bücher kriegt die ggf. Grafiken in Farbe beinhaltet.

Den größeren Tolino Vision 5 oder gar Epos 2 wenn das Format besser passt (ist aber natürlich auch schwerer).
Ansonsten nehmen sich Tolino Shine 3 und pocketbook touch hd 3 z.b nicht viel, imho ist der Pocketbook etwas empfindlich, da sein Gehäuse nicht wirklich stabil ist.

Die Kobo modelle werden in D nicht mehr verkauft, sind aber größtenteils die gleiche HW wie Tolino.

Persönlich würde ich zwei Reader nehmen, einen kleinen 6" (zb Shine 3) für Romane und etwas größeres oder ggf. gleich ein Tablet für Fachliteratur.

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Der E-Reader wird nicht erkannt? Da stimmt vielleicht was mit dem USB Port nicht.
Ich erwarte von jedem E-Reader, dass man Bücher per Kabel auf den Reader schieben kann, zumindest mal die ohne DRM.

Mein Tolino Vision 5 gefällt mir gut, wenn auch die Menüs ein bisschen hakelig sind. Kann ich grundsätzlich empfehlen.
Ob ich damit Fachbücher lesen wollte? Da würde ich wohl eher mein Tablet nutzen.

calippo schrieb:
Der E-Reader wird nicht erkannt? Da stimmt vielleicht was mit dem USB Port nicht.
Ich erwarte von jedem E-Reader, dass man Bücher per Kabel auf den Reader schieben kann, zumindest mal die ohne DRM.

Mein Tolino Vision 5 gefällt mir gut, wenn auch die Menüs ein bisschen hakelig sind. Kann ich grundsätzlich empfehlen.
Ob ich damit Fachbücher lesen wollte? Da würde ich wohl eher mein Tablet nutzen.
Das ist leider ein bekanntes Problem beim Tolino Vision 1 und 2.... Das ist immer mit viel Glück verbunden ob es geht oder nicht. Bei meinem Haupt PC wird er zwar erkannt aber ich kann nicht drauf zugreifen...

Die Bücher von der Arbeit sind nur reiner Text, die sie immer nebenbei liest. Es gibt mittlerweile echt viel auswahl und das überfordert mich etwas^^

Moin,

keine Ahnung, ob Du bereits gekauft hast.
Ich werfe mal den Boox Nova 3 in die Runde, den ich unter anderem besitze. Liegt zwar €80 über Deinem Budget, aber das Teil kann einfach soviel mehr und ist richtig flott!
Da ich ebenfalls ein Pocketbook Inkpad 3 besessen habe, in der Familie weitergegeben, kann ich durchaus sagen, von den Möglichkeiten und der Leistung wie ein Trabi zu einem Porsche.
Review Ergänzend Review des (sehr jungen) Vorgängers

Vielen Dank für diese Diskussion! Ich überlege meiner Schwester einen E-Book-Reader zu schenken und werde mir gleich einmal den Boox Nova 3 ansehen. Für meinen Geschmack wäre er preislich OK. Gleichzeitig finde ich es schlimm, dass es bei den ersten Tolinos diese USB-Probleme gibt. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein...

Zurück
Oben