Neuer ersatz gesucht, silent-gaming

speikx

Cadet 1st Year
hallo leute,
ich hab einige fragen an euch :)

so um was geht´s ich benötige eine neue grafikkarte da meine nicht mehr meine erwartungen erfüllt ^^
da ich ein silent-gamer bin (leiser gaming pc) sollte die graka nicht all zu laut sein.
ich bin mir nicht sicher ob es eine nvidia graka oder doch eine AMD graka wird, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

da ich schon einiges gehört habe das die CPU und Graka miteinander hamunieren müssen kann ich es auch verkraften wenn die CPU raus muss (wenn möglich nicht).

ich zocke hauptsächlich ego shooter wie cod mw3-ghosts, und b3, b4.

so mein pc :

Win 7 64bit Ultimate
Prozessor: AMD FX Series FX-6200 6x 3.80GHz
Mainboard: Asus M5A99X Evo R2.0 AMD 990X
Netzteil: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
HDD: 1000GB Hitachi Deskstar 7K1000
SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb...
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz
Tower: Midi
Lüfter: 4x 120mm lüfter
CPU Lüfter: Enermax ETS-T40-TB (2 lüfter)
Graka: 2048MB Asus Radeon HD 7770 Aktiv (momentan)

preislich sollte 350€ nicht überschritten werden. habe mir schonmal die r9 modelle angeschaut aber ihr könnt mir sicher was gutes empfehlen :D

gruß
speikx

350€ ist immer so eine blöd gewählte Grenze. :D
Ab 370 gibts Customs der R9 290 in Form einer Gigabyte WF3. Vielleicht lässt sich das bisschen an Geld noch irgendwie eintreiben. Ansonsten siehe #2 :)

Edit: Dennoch denke ich, dass Du stark ins CPU Limit laufen wirst. Vor allem Battlefield setzt (im Multiplayer) eine potente CPU voraus. Dein Mainboard unterstützt laut Asus AM3+ CPUs. Ggf. würde ich schon mal auf ne neue CPU ala FX-8320 sparen. Da kommste gut und günstig mit weg.:)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit einem FX 6100 unterwegs (aber auf 4,4GHz übertaktet) :D und konnte mich bis jetzt mit der Leistung nicht beklagen. Ich denke, dass du mit der CPU noch ein Jahr oder so zufrieden zocken kannst :)

Mehr wie ein R9 280X macht bei einem FX-6xxx (besonders noch alter Generation) sowieso wenig Sinn....selbst eine R9 270X würde locker reichen da die CPU einfach zu oft die ausbremsende Komponente sein wird, außer der wird in absehbarer Zeit ebenfalls aufgerüstet (z.B. FX-8320 und dann gutes OC dabei bzw. gleich den FX-8350). Geringe Lautstärke bei den GPUs bieten dabei ASUS und MSI.

PS: Natürlich muss der Prozessor nicht ausbremsen, kommt darauf an welches Spiel ;).....aber beim allgemeinen aktuellen Spiele-Portfolio wird er das auf jeden Fall!

hallo
wow danke schonmal für die ganzen beratungen :)
also soll ich bei AMD bleiben ?? ^^
naja mir geht es halt um preis leistung :) und leise :D

ich sehe schon das ich mich im richtigen forum angemeldet habe :D :D

so hab mich mal umgeschaut und würde den FX8350 um 120 € neu bekommen.

Also wenn du es wirklich leise haben willst, dann würde ich von AMD abraten. Ich würde dir diese oder diese empfehlen. Die sind beide ziemlich leise. Ich würde aber eher die INNO nehmen da sie auch kühler ist.

so jetzt bin ich mir nicht mehr sicher :confused_alt:
soll ich jetzt eine MSI r9 280x oder doch eine GTX 770 oder doch etwas ganz anderes ??

aufkeinenfall die MSI 280x. Was wirklich leises bekommtst in dieser Preisklasse nur bei Nvidia.

@joko
so ein schwachsinn

aber seis drumm theroetisch könnt ihr dem threadstarter ne FX5800 (und er würde sie nicht hören) empfehlen denn ich weiss nicht wie "silent gaming" mit einem system das aus so vielen lüftern besteht gemein haben soll

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe leise starke lüfter drin mit lüftersteuerung. sprich die 4 lüfter sind 120mm groß und und haben bei max last 21db. was eig sehr leise ist im gegensatz zu meinen alten. ja sicher es geht noch leiser mit wakü oder sonst was aber das benötige ich nicht.

ja MSI soll ja die leisesten graka produzieren ?? bzw bei den r9 modellen ?

du kannst bedenkenlos zu jeder r9 karte egal ob 270 oder 280 von msi greifen. du wirst in deinem fall keine davon hören.

Zurück
Oben