Neuer Facebook Virus Instaliert und nu?

loconiz

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.553
Hi,

Meine Freundin hat heute bei Facebook ein Bild runtergeladen und natürlich Doppelklick gemacht!
Es hat sich herausgestellt das hinter der Datei kein Bild steckt sondern ein Virus!
Habe eben AntiVir Personal durchlaufen lassen und der hat was gefunden aber irgendwie lässt sich der Müll nicht löschen!
Nach einem Neustart hat auch Windows Alarm geschlagen das sich ein Backdoor Virus auf dem System befindet,denke das es sich um den Facebook Müll handelt!

Hat jemand von euch das gleich problem und kann mir Helfen wie ich das ganze zeug komplett von meinem System entfernen kann?
Möche ein "format:c" am besten vermeiden wenn es gehen sollte.

Bin für jeden Tip dankbar!
 
Vielleicht und Probieren heißt nicht wissen , eigentlich ist System neu aufsetzen die bessere und sichere Wahl , wenn ein Virus drauf ist.
 
Kaspersky Recue Disk laden starten von CD under dem Linux aktualisiertst die Virendefinitionne und scannst könnte ein wenig dauern ..

Wärend der Zeit die Freundin mehrfach belehren was man nicht so alles einfach machen darf ... im grossen weitem bösen Netz.
 
Habe sie schon rund gemacht und was mich total ärgert das sie Ihren eigenen Notebook hat aber dauernd vor meinem hängt!
Habe eben bei AntiVir nochmal reingeschaut und unter Quarantäne 8 schöne Viren gefunden!
Sind die unter Quarantäne jetzt sicher und von meinem System weg oder muss ich die da nochmal Löschen?
Hier mal ein Screen davon:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/virusscreen8sdczo9kh7.jpg
 
Wenn man ne Datei saugt und diese Ausführt...... naja, dass kann nicht nur ein Virus sein, sonders direkt ein Gesamtpaket. ^^

Bei sowas würde ich auf Nummer sicher gehen und Windows platt machen.

Wenn wir jetzt von mehreren Viren ausgehen, weiss man nie, ob alle gefunden werden und einer reicht am Ende, dass wieder irgendwas passiert.

Bin aber ein Profi, vielleicht geht es auch ohne.
Ergänzung ()

Wenn die Viren in Quarantäne sind, können diese nix mehr machen. Darüber muss du dir keine sorgen machen. Kannste nach Avira schicken usw.
 
Quarantäne heißt nicht gleich dass es gelöscht ist , deswegen schau nach ob du sie löschen kannst , da im Bild sind doch Symbole zum Löschen.

Aber bei sovielen Dateien , hilft nur neu Aufsetzen.
 
Am besten Daten sichern und neu installieren.
 
Wenn ich unter Quarantäne auf löschen gehe kommt eine meldung ob ich wirklich die Dateien aus der Quarantäne löschen möchte.
Wenn ich jetzt ja drücke sind die komplett vom System weg und ich bin Viren frei?
 
ob du virenfrei bist kann dir keiner sagen, woher sollen wir wissen ob alles entdeckt wurde? ;)
 
@
einfachste Lösung, wie schon geschrieben: Neuinstallation
 
Ja werde ich wohl machen müssen!
Trotzdem danke..
 
loconiz schrieb:
Habe sie schon rund gemacht und was mich total ärgert das sie Ihren eigenen Notebook hat aber dauernd vor meinem hängt!

Ist doch eher Deine Schuld; noch nie den Begriff "Passwort"gehört?

Gruß, Eisholz
 
Habe mir auch den Virus eingefangen.

Mein Lappi habe ich jetzt schon wieder sauber.
Das Problem was ich aber habe ist, das der Inhalt meiner Speicherkarte vom Handy nur noch als Verknüpfungen angezeigt werden. Nicht als Ordner etc. wenn ich das Handy per USB Verbindunden habe.
Im Handy selber kann ich alles ganz normal sehen.
 
Hast du formatiert oder Virusscaner durchlaufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Virenscanner und Malware Prog. findet auf der Karte nichts.
Formatieten geht nicht, da ich die Daten noch brauche.
 
ICh habe auch noch eine Frage zu diesem komischen Virus. Das ist ja das mit dem Bild und wenn man den installiert wird der ja scheinbar auch weitergeschickt über den Facebook Chat. Jetzt ist es bei mir so, dass der Link im Chat zwar an einige Freunde geschickt worden ist, ich vorher aber das angebliche BIld(Virus) überhaupt nicht runtergeladen habe, geschweigedenn installiert habe. Auch Avira hat keinen Fund gemeldet.
Weiß einer ob ich mir den jetzt eingefangen haben könnte, denn eigentlich habe ich ja das Bild nicht geladen.

Oder wird der auch an Freunde verschickt, ohne dass man da selber draugegklickt und runtergeladen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
3.147
Zurück
Oben