Neuer Fernseher 300-400€

pcseeker

Lt. Commander
Hey,
vor ein paar Tagen hat sich mein alter Fernseher ( Röhre, so ein 200 € Teil vom Aldi, 3-4 Jahre alt, von Tevion, kenn leider nicht das Modell^^ ) mit einem komischen zischen verabschiedet.
Jetzt suche ich einen neuen, relativ günstigen Fernseher.
Ich denke ich werde, falls es die überhaupt noch zu kaufen gibt, keinen Röhrenfernseher kaufen, und auf ein flaches Modell setzen :).
Ich sitze so 2.5-3m vom Fernseher entfernt, habe keine Konsole, und das wird wohl auch erstmal so bleiben.
Da ich leider absolut keine Ahnung von Fernsehern habe ( was so an Marken/Größen etc gut ist ) würde ich mich über Tipps sehr freuen =)
Ich weiß das mein Budget nicht besonders groß ist, aber ich brauche auch kein 3D, oder einen 50" Plasma Tv.
Kann man mittlerweile Tvs gut im Internet kaufen? Mediamarkt ist ja was Pcs angeht recht.. nunja mager, sieht das bei Tv´s ähnlich aus?
Einen Blueray Player wollte ich mir auch holen, Empfehlungen ? :D

Mfg =)

Hi,
vielleicht sollte man dich auch gleichzeitig auf diesen Thread aufmerksam machen: klick mich

Wie gesagt: viele Freunde von mir haben Samsung, ich habe Samsung und keiner ist unzufrieden damit =)

Bei Mediamarkt würd ich das Ding allerdings nicht kaufen, meiner Meinung nach macht man auf Amazon immer noch die besten Schnäppen. Innerhalb von einer Woche passieren da oft die größten Preisstürze.

Danke für den Hinweise,
aber mit fast 600€ liegen die über meinem Budget, habe erst vor 2 Monaten meinen Pc gekauft, und als Schüler hat man nicht so große Mittel :)
Ich werde mich ma bei den Samsung fernseher umschaun, Phillips soll auch ganz gut sein oder?

Mfg =)

Der hier wäre vielleicht auch ganz gut: Samsung LE40C530
Samsung gehört derzeit zu den besten Panel-Herstellern. Sogar andere bekannte Hersteller nutzen teilweise Samsung Panele (ua Loewe, Sony...)

pcseeker schrieb:
Ich denke 40" wären schon zu groß für meine Bedürfnisse,
http://www.amazon.de/Samsung-LE37C6...UH0M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1306870987&sr=8-2
was denkt ihr, wie viel kann man auf die "Brumm" Rezensionen geben?

Ja, die "Brumm" Rezensionen sind denke ich nicht übertrieben. Beim Stöbern im AVForum habe ich dies auch schon häufiger gehört. Ein Grund wieso ich mir die 40" Version des C530 geholt habe statt der 37"er Variante.
Übrigens: 40 Zoll sind nicht zu groß :freak:. Ne mal im Ernst. Kommt natürlich alles auf den Abstand an, habe den Le40C530 im Schlafzimmer, vor allem da ich hauptsächlich von der Festplatte kucke und der Samsung Mediaplayer wirklich fast alles abspielt. Sichtabstand beträgt dort ~2,5m und das ist auch wirklich in Ordnung. Selbst bei analogem Kabel Signal geht das noch (sollte dann aber auch wirklich nicht größer sein). DVD-Material und und Material mit höheren Auflösung stellen bei dem Sichtabstand natürlich kein Problem mehr da.

Zuletzt bearbeitet:
Haben bei uns im Wohnzimmer einen 37"er stehen, und dann bei mir im deutlich kleineren Zimmer en größeren ? :P
Obwohl die Entfernung zum Fernseher nur unwesentlich kleiner ist, ich such mir mal einen Bericht zu dem 40"er raus, danke schonmal für eure Vorschläge.

Edit:
Ich könnte ja den Pc mit dem Fernseher verbinden, und mir dann den Blueray Player sparen :D, über Kabel wäre es etwas umständlich, aber auch möglich, mein Motherboard hat bluetooth ( Asus p8p67 ), aber keine Ahnung wie ich das nutzen kann^^, oder ich kauf mir eine Wlan Karte, das dürfte funktionieren oder?
Mfg =)

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch einfach den 37" ins kleinere Zimmer. Ich mein ja auch nur, da 40 Zoll im Moment halt super günstig sind (mein Le40C530 für 399€ bei Alternate vor ~ 6 Wochen). Bei mir steht im Wohnzimmer auch nur ein 32"er. Im Schlafzimmer wollte ich keine Zusatzgeräte (PC, NB oder extra Media Player) daher meine Wahl. Hier ein Review für den Samsung LExxC530: http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le32c530-le40c530-20100813815.htm
Bei weiteren Fragen zum Gerät gerne auch per PN.

Übrigens habe ich gerade gesehen das Du ein Asus p8p67 hast. Ich weiß gehört hier nicht hin und bitte es soll keiner böse sein, aber: welchen RAM verwendest Du. Ich will das gleiche Board kaufen und es gibt ja wirklich etliche Threads mit Problemberichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fernseher kann nie!, zu groß sein, also wirklich: nie.

Ich weiß noch wie ich meinen 46er bekommen hab (davor hatte ich ne ~80cm Röhre), da bin ich die ersten 2 Wochen jedesmal wenn ich ins Zimmer gekommen bin am abfeiern gewesen. Und kaum waren die 2 Wochen rum, schon hatte man sich daran gewöhnt und die Größe war ganz normal :)

M_Ichi schrieb:
Ein Fernseher kann nie!, zu groß sein, also wirklich: nie.

Ich weiß noch wie ich meinen 46er bekommen hab (davor hatte ich ne ~80cm Röhre), da bin ich die ersten 2 Wochen jedesmal wenn ich ins Zimmer gekommen bin am abfeiern gewesen. Und kaum waren die 2 Wochen rum, schon hatte man sich daran gewöhnt und die Größe war ganz normal :)

Zustimmung. Ging mir auch so und nach mittlerweile 4 Wochen denke ich, Mensch, der ist ja doch gar nicht so groß :o
Obwohl ich echt sagen muss, normales analoges Kabel-TV kann man ab einer bestimmten Größe wirklich nicht mehr ertragen.

Zurück
Oben