Neuer Fernseher 40/42 " gesucht

Swipe & Share – Inhalte teilen
Mit der Remote 2 App können Sie Fotos, Videos und sogar Websites vom Tablet/Smartphone einfach per Fingerwisch auf Ihren Fernseher übertragen. Und wenn einem Ihrer Freunde ein Foto gefällt, kann er dieses mit nur einem Fingerwisch vom Flachbildschirm auf sein Smartphone ziehen und speichern. Modelle mit Hexa Core Processing übertragen sogar das TV-Signal auf Ihr Mobilgerät. So können Sie auch dort fernsehen, wo kein Fernseher steht.

Hexacore = DTW60/WTW60 bzw. GTW60/VTW60.

Okay, aber das stimmt so nicht.

Der ETW60 kann das auch auf jeden Fall und der EW6 laut Panasonic-Webseite auch.

Hoffentlich stimmt das.

Trotzdem danke.

Und wo genau steht das? Woher hast du das "auf jeden Fall"? Quelle?

Wie kommst du dazu zu sagen, dass etwas "so nicht stimmt", was auf der Homepage genau so steht?

Der EW6 ist ein Einsteiger-TV, natürlich kann der sowas nicht. Es ist wie gesagt den TVs mit Hexacore vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob der Tester diese Funktion im Rahmen des Tests überhaupt ausprobiert hat, denn so wirkt es nicht...

Aber sei's drum. Bestell dir einen, probier es aus und sei überrascht ;).

Auf der Produktseite wurde der Zusatz mit dem Hexacore schlichtweg vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Das behauptest Du, weil Du die Autoren der Werbetexte von Panasonic persönlich kennst?

Es könnte auch sein, dass Deine Informationen nicht aktuell sind oder hast Du das Gerät bei Dir stehen und hast es ausprobiert?

Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand - gepaart mit dem Panasonic Werbetext.

Letztes Jahr gabs das Feature (DLNA Server) auch nur bei DT50/WT50 und GT50/VT50. Und dieses Jahr soll das runter bis in die Einsteigerklassen gehen? Zumal doch explizit angegeben ist, dass das nur die Modelle mit Hexa Core beherrschen.

Wie gesagt, bestell dir einen, du wirst es schon erleben.

Es ist aber auch explizit angegeben, dass die beiden E-Modelle es können.
Was genau macht Deine Information wertvoller?

Naja, das ist eine wertfreie Konversation.

Nein, es ist nirgends explizit angegeben, dass diese Geräte es können. Weder im Test, noch auf der Homepage. Es wird jeweils nur Beschrieben, was die App prinzipiell beherrscht. Es wird nirgends gesagt, dass diese TVs es beherrschen.

Entsprechend nennt Panasonic das Steuerkonzept „Swipe & Share 2.0“, für das alle ETW60-Fernseher ausgerüstet sind. Die Wischbewegungen verschieben Filme und Fotos auch zwischen anderen, ins heimische Netzwerk eingebundene Geräte.

Das ist der einzige explizite Hinweis auf das Gerät.

Hmm, eventuell hast Du doch Recht.
Dabei ist mir diese Funktion wirklich sehr wichtig.

Möchte sich noch jemand äußern?

Ich schwanke nun zwischen dem Panasonic EW6, dem ET60 und dem Samsung F6470, letzteren als 46er.
Oder ist das bei 2,20 m zu groß?

Danke
Ergänzung ()

Abschließend: Ich habe es nun auf den Panasonic EW6 und den Sony W655 heruntergebrochen.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke.

Welchen Fernseher nähmet ihr denn?

Sony W655 als 42er
Panasonic EW6 als 42er
Panasonic ETW60 als 42er
Philips PDL6907 als 42er
Samsung F6470 als 46er

Bin absolut unentschlossen...

Zurück
Oben