Neuer Fernseher 50 zoll gesucht

Commocruiser

Newbie
Hallo,
ich habe eine neue Wohnung bezogen und habe einen Abstand zum Fernseher von ca. 3,5m.
Mein alter Samsung ist aber nur 32zoll groß, daher bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Hier mal Eckpunkte:
- LED wäre nicht schlecht
- kein 3D
- Ich zocke auch nicht über Fernseher
- Es sollen mind. 46zoll sein

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Ambilight find ich grundsätzlich nicht schlecht, bin mir aber nicht sicher ob es auch was bringt wenn ich trotzdem eine Lampe anhabe. Gibt es da Erfahrungen euerseits?

Gruß Sven

Das Ambilight bemerkt man auch, wenn die Zimmerbeleuchtung an ist. Aber klar, je dunkler, umso mehr bringt es. :)

Das mit Entfernung und Größe des Fernseher ist immer so ein Ding , es sollte auch Scharf rüber kommen mit der Bildqualität.

Hi!

Ich suche auch gerade. Entweder ein LED (extrem sparsam) oder ein Plasma. Kann mich nicht entscheiden. Da ich nicht so viel fernsehe, wird's wohl ein Plasma.

Alternate hat von Panasonic einen für 889 Euro in 50 Zoll. Steht beim Media Markt für 1099 Euro. Name habe ich gerade nicht parat. Hat ein sehr gutes Bild und scheint für den Preis ein gutes Angebot.
Die LGs und Samsung sind zwar einen Hunderter billiger, haben aber extrem verspiegelte Displays und Hochglanzrahmen.

Gruss
MoJo77

Hey, das geht ja schnell. ;)
Um die 1000Euro hab ich mir vorgestellt, da ich ja auch kein 3D haben will.
Scharf sollte das Bild natürlich sein und hatte auf eure Erfahrung dahingehend gehofft.
Ambilight gibts doch aber nur bei Phillips oder?

Gibts von Philips die nur in maximal 46zoll?
46 hab ich als Minimum gedacht. Hätte schon eher über 50zoll gedacht. ;)
Die 1000 sind auch eher als Orientierung gedacht, nicht als Maximum.
Hat einer von Euch Erfahrung mit nem Phillips Fernseher in der Größenördnung der auch nen vernünftiges Bild hat?

Gruß Sven
Ergänzung ()

Also, ich habs mir den Fernseher nochmal angeschaut und find ihn echt gut. Mit Versand und Wlan 1133 euro.
Ich werd mich in den Elektronikkonzernen nochmal umschauen. Wird wohl aber dieser werden.
Ist es abzusehen, das in den nächsten 2 wochen der Preis noch fallen wird? oder in naher Zukunft?

Also für einen nicht-Spiele-TV kann ich von Erfahrungen bei Freunden & Bekannten her einen Panasonic Plasma TV wohl am ehesten empfehlen, insbesondere vom Schwarzwert.

Ansonsten wäre noch die Frage, ob irgendwie Licht auf den Platz des Tvs einfällt der stören könnte.

Man sollte auch schon auf HZ achten , und das Bild darf bei der Größe und Entfernung nicht zu unscharf ankommen.

ich rate dir zum Media Markt zu gehen , die bieten immer die Besten Angebote an , und helfen dir dabei einenn guten zu finden.

Ich würde dir Samsung oder Sony empfehlen.

Würde mir bei 50 Zoll einen Plasma zulegen. Entweder Samsung C6500 Serie oder Panasonic GW20

Zurück
Oben