Kaufberatung Fernseher ~50 Zoll

pwny

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
94
Hallo Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Aktuell besitze ich einen 40 Zoll Samsung Smart TV.
Ich bin mit dem Samsung Menü sehr zufrieden und würde daher auch zu einem dieser Marke tendieren.

aufgrund eines Umzuges ist mir der Fernseher aber in der neuen Wohnung etwas klein.

Folgend Eckdaten:

Sitzentfernung: 3-4m
Größe: um die 50 Zoll
Budget: eigentlich egal aber wollte um die 800€ ausgeben, je nach dem ob ein Aufpreis im Verhältnis zur Mehrleistung steht würde ich auch mehr zahlen.
Günstiger ist immer gut :)
Was wird geschaut: Netflix und Prime, sowieso Gaming (Nintendo Switch)

Ton Ausgabe erfolgt in Zukunft über externe Geräte.

Ich hoffe die Informationen sind ausreichend.
 
Ich würde jedenfalls nicht mehr im Dezember kaufen, vor drei Wochen hättest du einen 55 Zoll der Q80T Reihe bekommen, jetzt kostet es deutlich mehr

Test Q80T (100/120 Hz Panel, FALD, etc...)
Aber Achtung falls relevant: DE Modelle haben erst ab Q85T die Antireflexionsfolie)
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Ich würde jedenfalls nicht mehr im Dezember kaufen, vor drei Wochen hättest du einen 55 Zoll der Q80T Reihe bekommen, jetzt kostet es deutlich mehr

Test Q80R (100/120 Hz Panel, FALD, etc...)
Aber Achtung falls relevant: DE Modelle haben erst ab Q85T die Antireflexionsfolie)

Danke für den Tipp, ich muss auch nicht zwangsweise sofort einen neuen Fernseher kaufen. Wollte mich nur frühzeitig informieren.
 
Gibt es einen Grund, wieso es "nur" 50 Zoll bei diesem Abstand sein sollen? Denk dran: die aktuellen 4k-Modelle verändern die Abstands-Größenempfehlungen. Melde dich dann nochmal, wenn es soweit ist. Dann können wir auch konkret nach aktuellen Angeboten schauen.
 
w764 schrieb:
Gibt es einen Grund, wieso es "nur" 50 Zoll bei diesem Abstand sein sollen? Denk dran: die aktuellen 4k-Modelle verändern die Abstands-Größenempfehlungen. Melde dich dann nochmal, wenn es soweit ist. Dann können wir auch konkret nach aktuellen Angeboten schauen.
Hallo, danke schon mal für dein Kommentar.

Die Größe des Fernsehers ist nur ein ungefährer Richtwert. Die Größe wird nur durch mein etwa 1.45m breites Sideboard begrenzt.

ich würde auch jetzt schon nach Angeboten schauen, sofern es ratsam zur Weihnachtszeit etwas zu kaufen.

Ich kenne mich leider in der Fernseher Rubrik sehr wenig aus.
 
Also ich habe mich mal auf der Seite "rtings" ein wenig belesen und bin auf dieses Model gestoßen.

Laut Geizhals war er im November rund 100€ günstiger, aktuell gibt es aber eine Samsung Aktion wo es ein A51 dazu gibt. Welches ich verschenken bzw. verkaufen könnte.

Was haltet ihr davon? Denke der Fernseher ist Preis/Leistungsmäßig meinen Anforderungen gerecht.
 
der ist auch richtig gut. Die Aktion ist aber, glaub ich, durch
 
Zurück
Oben