Neuer Fernseher aber was?

Danny88

Ensign
Servus,

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Fernseher.
Aktuell habe ich ein Phillips 42" mit ambilight.(Modelnummer kp :))
Durch räumliche Umstellung ist das Ambilight überflüssig geworden.
Ach ja entfernung zum TV liegt bei 2,5-3m je nach sitz Platz.
Allgemein wird der Fernseher zum Filme schauen genutzt.(75% Blueray, 25% DVD. Insgesammt so um die 350-400 Filme)
Naja nun möchte ich mir ein neuen Fernseher kaufen. nun gibts für den Laie aber so viel zu beachten.

Mein Budget liegt bei 800€ (kein € mehr :P)
TV soll mindestens 50" sein und Max 55".
Hz anzahl? gute Frage das ist ja nun so ein Punkt, laut meiner recherche sollten 200hz(auch für 3D) reichen.
3D ist kein muss.(nettes feature aber no need eigentlich)
UHD/4K?(hmm hier auch die Frage, lohnt sich das? laut http://www.rtings.com/info/4k-ultra-hd-uhd-vs-1080p-full-hd-tvs ja nicht wirklich)

Was meint ihr?

Gruß
Danny

4k loht sich (noch) nicht, vor allem nicht für <800€

Kaufe dir bloß kein Samsung. Warum? Weil Samsung mittlerweile es genau so bunt treibt bei den TV's wie bei den Smartphones. Hauptsache verkaufen, aber kein Software Update mal raus bringen. Die Käufer im Regen stehen lassen. Habe seit 2.5 Jahren ein LG 55' 800Hz LED. Vor kurzem wieder Updates bekommen zur Verbesserung. Kumpel hat einen von Samsung. Bei ihm das Gerät 1.5 Jahre alt. Das Gerät hat von Anfang an ein paar Softwarefehler. Die sind auch Samsung bekannt. Aber meinst die würden was machen? Pustekuchen. Samsung ist für mich durch.

Wenn ich zur Zeit durch die Märkte gehe, dann fällt mir LG und Panasonic auf. Solltest dich für ein Produkt von einen der beiden Hersteller entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bekomme für meinen Samsung UE55F6500 regelmäßig Updates.

Zurück
Oben