Neuer Fernseher (auch für Spiele)

PewPewPew

Cadet 4th Year
Moin Moin,

bei uns steht die Anschaffung eines neuen (ersten) Fernsehers an, vorher haben wir immer am PC-Bildschirm geguckt. Eigentlich hatten wir einen Beamer ins Auge gefasst, bei einem Budget von max. 400,- ist das aber keine sinnvolle Option. :lol:

Der Sitzabstand zum Fernseher sind etwa 2-2,5m, wobei wir das vorher auf einem 29'' geschaut haben und hinsichtlich der Größe also nicht sehr anspruchsvoll sind. Ich wollte ab 32'' bis ~39'' gucken. Wie dem auch sei, die Hauptfrage ist eigentlich: Brauche ich definitiv ein 100hz-Panel, wenn der Fernseher über Steam inHome Streaming auch für Spiele genutzt werden soll? das schränkt die Auswahl (bei unserm Budget) schon merklich ein, deshalb wollte ich da auf Nummer sicher gehen. :)

Ansonsten brauchen wir nichts spezielles, IPS wäre natürlich wichtig wegen der Blickwinkel. Und VESA, wegen der Wandmontur. Wenn jemand Empfehlungen hat, immer gerne. Ansonsten wäre mir mit der 100Hz-Frage schon sehr geholfen und ich suche mir ein passendes Gerät raus. Ich gehe davon aus, dass in dieser Preisklasse keine allzu großen Unterschiede der Bildqualität zu erwarten sind, oder?

LG

PewPew

Das ist richtig, deshalb steht dort auch drin (in dem ewig langen Text - tut mir Leid, ich bin manchmal etwas ausführlich ...), dass ich vor Allem für einen Aspekt einen Rat bräuchte: nämlich ob 100hz Pflicht ist bei einem Fernseher, der auch für Spiele verwendet wird.

Danach geb' ich's gerne bei Geizhals ein. ;)

Zurück
Oben