Neuer Fernseher bis 800€ @ 37Zoll

FlugEsel

Ensign
Hallo

Ich suche ein neuen Fernseher passenden zu den Nextgen Konsolen.
Hab derzeit den Philips 8000er von 2010 und hab mir gedacht denn aktuellen 8000er zu Kaufen
Reizvoll aber kein muss ist der Ambilight. Andere Vorausetzungen bis auf eine Gute Bildqualität hab ich nicht.
Was mich von dem Kauf abhält ist das mein Aktueller Philips Fernseher nicht dieses Plastisch wirkende Bild wie bei Samsung hat. Daher frag ich mich ob es diesmal nicht ein Samsung sein soll, obwohl ich auf das Ambilight von Philips eher ungern verzichte. Oder hat Philips in dieser Hinsicht aufgeholt?

Die Maximal grösse ist 42Zoll, wobei mir 37 Zoll lieber wären.

mfg

Moin.
Wir stehen zur zeit vor dem ähnlichen updateprozess. Haben seit Juni 09 einen 37PFL8404 und sind eigentlich noch immer zufrieden. Hin und wieder dauert einen Moment, bis er mal das Signal vom anderen hdmi-eingang empfängt, aber ansonsten keine Probleme.

Hab mir auch schon vor Ort die aktuellen Serien angeschaut und finde, dass an die Bildqualität des 8404, wenn überhaupt, erst die 6008,7000 oder 8000er Serie rankommt.
Was meinst du genau mit einem plastischen Bild? Ich schätze mal, dass die Samsung tvs immer ne übertriebene schärfeeinstellung haben.
Also grundsätzlich finde ich die bildquali vom Philips immer ;)natürlicher als von Samsung. Und ambilight ist für uns ein feature, das wir nicht mehr missen wollen;-)

Gefallen dir die aktuellen Philips Serien nicht?

Gruß chengo

FlugEsel schrieb:
Ich suche ein neuen Fernseher passenden zu den Nextgen Konsolen.
Hab derzeit den Philips 8000er von 2010 und hab mir gedacht denn aktuellen 8000er zu Kaufen
hat der vorhandene TV kein fullhd?
oder ist er zu klein?

was erhoffst du dir von einem "update" ?
oder etwa "einfach so" weil man es kann? glückwunsch, dass du das geld überhast - schade, dass du im prinzip unnötig geld rauswirfst/werfen willst und im prinzip gute/funktionierende sachen austauschen willst und ein unökologisches/unökonomisches verhalten an den tag legst/legen willst (aber das soll ja deine sache sein, kann dir ja nichts vorschreiben ;))

och hab hier auch noch nen 4-5 Jahre alten 40 Zöller von Samsung, so gibts da nichts zu meckern. Nur im direkten Vergleich sieht man sehr das die neuen LED TVs schon nen viel besseres Bild haben

warte noch 1-2 Jahre und hol dir den nächsten wenn 4K günstig ist, solange der noch läuft und kein Zwang da ist.

Ja bei 42" lohnt sich das mMn nicht, erst ab 55" siehst du wirklich dass sich gross was gemacht hat finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben